eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 20:00 Uhr
10.06.2018
Neues vom Feuerwehrnachwuchs

Im Finale knapp unterlegen

Nach dem sich die Jugendfeuerwehr Nordhausen Mitte in Werter letzte Woche einen guten 8. Platz gesichert hatte ging es dieses Wochenende nach Silberhausen. Hier trafen sich 38 Jugendfeuerwehren aus dem Land Thüringen zum Pokalwettbewerb...

Zweite Platz beim Landespokal (Foto: S. Tetzel) Zweite Platz beim Landespokal (Foto: S. Tetzel)
Es ging für die Jugendmannschaften der Altersklasse Sechs- bis Neunjährigen um den großen Wanderpokal. Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Nordhausen Mitte hatte ihr Ziel immer fest im Blick. Und so lieferten sich die Mannschaften ein hartes Rennen bei heißen Temperaturen.

Anzeige symplr
Und dann stand es fest. Nordhausen Mitte hat es in Halbfinale geschafft. Noch mal wurden alle Kräfte gesammelt und die Spannung stieg. Aber auch die zweite Mannschaft von Großbodungen gab alles. Am Ende entschied das Büchsenwerfen. Auf der Bahn von Nordhausen standen noch drei, bei Großbodungen waren leider fünf stehen geblieben. Also war das Zittern noch nicht zu Ende. Nordhausen stand im Finale und nun ging es gegen Silberhausen um den großen Pokal.

Alle Mannschaften waren nun zusammen gekommen und feuerten ihre Kameraden an. Es ging um Sekunden. Am Ende hatte Silberhausen etwas mehr Glück und so hat Nordhausen den Pokal erst mal da gelassen. Aber die Tränen waren schnell getrocknet und Zuhause konnten dann auch schon wieder Freudensprünge gemacht werden.

Eines haben die Kinder versprochen. 2019 sehen wir uns wieder! Dann holen wir den großen Pokal nach Nordhausen.
Sven Tetzel
Im Finale knapp unterlegen (Foto: S. Tetzel)
Im Finale knapp unterlegen (Foto: S. Tetzel)
Im Finale knapp unterlegen (Foto: S. Tetzel)
Im Finale knapp unterlegen (Foto: S. Tetzel)
Im Finale knapp unterlegen (Foto: S. Tetzel)
Im Finale knapp unterlegen (Foto: S. Tetzel)
Im Finale knapp unterlegen (Foto: S. Tetzel)
Im Finale knapp unterlegen (Foto: S. Tetzel)
Im Finale knapp unterlegen (Foto: S. Tetzel)
Im Finale knapp unterlegen (Foto: S. Tetzel)
Im Finale knapp unterlegen (Foto: S. Tetzel)
Im Finale knapp unterlegen (Foto: S. Tetzel)
Im Finale knapp unterlegen (Foto: S. Tetzel)
Im Finale knapp unterlegen (Foto: S. Tetzel)
Im Finale knapp unterlegen (Foto: S. Tetzel)
Im Finale knapp unterlegen (Foto: S. Tetzel)
Im Finale knapp unterlegen (Foto: S. Tetzel)
Im Finale knapp unterlegen (Foto: S. Tetzel)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr