eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 21:56 Uhr
24.05.2018
Vereinigung ehemaliger Schüler und Förderer des Humboldt-Gymnasiums

Bei Humboldts bleibt alles wie gehabt

In der diesjährigen Hauptversammlung der „Vereinigung ehemaliger Schüler und Förderer des Wilhelm-von-Humboldt-Gymnasiums Nordhausen“ standen Vorstandswahlen an. Jedoch wurde nicht nur gewählt, es gab auch einiges zu berichten...

Wiedergewählt (Foto: privat) Wiedergewählt (Foto: privat)
Förderaufwendungen von knapp 20.0000 Euro sind in 2017 dem Humboldt-Gymnasium zugute gekommen, wie der 1. Vorsitzende des Humboldt-Schulfördervereins, Tino Pförtner, im Jahresbericht darlegte. Diese Gelder wurden für die Anschaffung von Lehrmitteln, Unterstützung bei Exkursionen, Ausstattung von Unterrichtsräumen und vielem mehr verwendet.

Anzeige symplr
Und wie jedes Jahr wurde durch den Verein einem Abiturienten der mit 250 Euro dotierte Humboldt-Preis für außergewöhnlichen Einsatz verliehen.

Doch nun zu den Wahlen. Der gesamte Vorstand wurde in seiner bisherigen Zusammensetzung im Amt bestätigt:
  • Tino Pförtner (1. Vorsitzender),
  • Karina Kötschau (2. Vorsitzende),
  • Jens Laubner (Schatzmeister),
  • Volker Vogt (Protokollführer),
  • Thekla Höpker (Beisitzerin),
  • Sven Lutze
  • (Beisitzer),
  • Gabriele Morbach (Kassenprüferin) und
  • Martin Räcke (Kassenprüfer.)
Volker Vogt bedankte sich in seinen Grußworten der Schulleitung bei den Vorstandsmitgliederinnen und Vorstandmitgliedern für deren Engagement und hob die positive Wahrnehmung des größten Thüringer Schulfördervereins, mit über 500 Mitgliedern, hervor.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr