eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 22:31 Uhr
20.05.2018
Radsportverein Nordhausen in Töttelstädt

Einfach mal mitgefahren

Heute gab es in Töttelstädt bei Erfurt ein Radrennen unter Beteiligung des RSV Nordhausen. Normalerweise trainiert Jurij Schleip-Ols gemeinsam mit Heiko Baerens die Kinder des RSV Nordhausen. Da heute aber alle Kinder in den Pfingstferien waren, nahm Jurij kurzerhand selbst an dem Rennen teil...


Anzeige symplr
Auf einem sehr windanfälligen Kurs mit einigen selektiven Wellen ging es beim Jedermannrennen vier Mal auf die 10 km lange Runde. Das gut besetzte Feld war vom Start weg sehr nervös. So gab es immer wieder Tempoverschärfungen, insbesondere an den Steigungen. Jurij konnte die Angriffe in der erste Runde noch parieren, musste aber dann die Spitzengruppe von rund 15 Fahrern ziehen lassen.

In einer Gruppe mit drei weiteren Fahrern wurde sich nicht ausgeruht, sondern immer versucht, die Spitze nicht zu weit wegfahren zu lassen. Am Ende fuhr Jurij im Mittelfeld über die Ziellinie. Die Wertung in seiner Altersklasse konnte er jedoch für sich entscheiden.
Im Mittelfeld über die Ziellinie (Foto: privat)
Im Mittelfeld über die Ziellinie (Foto: privat)
Im Mittelfeld über die Ziellinie (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr