eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 18:34 Uhr
19.05.2018
Peter Blei unterwegs

Ohrenschmaus im "Da Capo"

Am Freitagabend präsentierten der Kulturbund für Europa und das Theaterrestaurant „Da Capo" den Singer-Songwriter Andreas Thust aus Rieder bei Ballenstedt. Peter Blei war bei dem Ohrenschmaus dabei...


Die erste Berührung mit der Musik hatte Andreas Thust schon mit 14 Jahren. Mit der Schülerband "Butterkeks" kamen die ersten öffentlichen Auftritte. Nach einer Erkrankung im Jahr 2000 mit den verbundenen Einschränkungen griff er zur Akustikgitarre.

Anzeige symplr
Mit der Gründung Band "Prominent" begann eine sehr erfolgreiche, aber kurze Zeit. Später nahm er Gitarrenunterricht in der Popabteilung "Thiem 20"des Konservatoriums Magdeburg.

Seit 2014 arbeitet er als Musikpädagoge im Bildungswerk der Stadt Quedlinburg. Gestern war er im „DaCapo" zu Gast und spielte mit seiner Gitarre viele Stücke, hauptsächlich Oldies in englischer und deutscher Sprache.

Die Zuhörer merkten schon nach kurzer Zeit, dass der Musiker nicht nur mit seiner Gitarre sehr gut umgehen konnte, auch der Gesang war überragend. Ein gelungene Vorstellung, die deutlich mehr Gäste verdient gehabt hätte.

Am Rande der Vorstellung erfuhr Peter Blei noch, dass die Betreiber der Gaststätte am Ende der Saison aus persönlichen Gründen aufhören. Seit 2010 waren sie hier schon tätig. Sie hätten sich für den „letzten Vorhang" wieder ein volles Haus gewünscht, wie es bei den anderen Veranstaltungen vorher immer gewesen ist. Wünschen wir Ihnen viel Glück bei ihren neuen Aufgaben.
Live-Musik im "Da Capo" (Foto: Peter Blei)
Live-Musik im "Da Capo" (Foto: Peter Blei)
Live-Musik im "Da Capo" (Foto: Peter Blei)
Live-Musik im "Da Capo" (Foto: Peter Blei)
Live-Musik im "Da Capo" (Foto: Peter Blei)
Live-Musik im "Da Capo" (Foto: Peter Blei)
Live-Musik im "Da Capo" (Foto: Peter Blei)
Live-Musik im "Da Capo" (Foto: Peter Blei)
Live-Musik im "Da Capo" (Foto: Peter Blei)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr