nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 11:31 Uhr
16.05.2018
DRK Pflegeheim

Der Verstorbenen gedacht

Auch in diesem Jahr wurde im Rahmen der Abschiedskultur, im DRK Pflegeheim wieder eine Gedenkfeier für die im Jahr 2017 verstorbenen Bewohnerinnen und Bewohner organisiert, ein bewegender Moment, verbunden mit Erinnerungen an gemeinsame Stunden und Aktivitäten...

Im Speisesaal des DRK Pflegeheimes gedachte man in stillem Gedenken, den verstorbenen Bewohner für die während der Gedenkfeier eine Kerze angezündet wurde, um noch einmal in Würde Abschied zu nehmen.

Frau Alpers von Biela führte die besinnliche Veranstaltung, mit Zeit zum Innehalten für die Trauernden und trug maßgeblich zu Gestaltung einer eindrucksvollen Gedenkfeier bei. Musikalisch umrahmt wurde die Feierlichkeit von Herrn Weicker.

Zur Erinnerung erhielt jeder Angehörige einen Gedenkstein. Die Veranstaltung fand regen Anklang und alle Anwesenden wurden zum Abschluss von Einrichtungsleiterin Heike Schallopp zu einem gemeinsamen Imbiss eingeladen. Hier konnten sich alle gemeinsam über ihre Erinnerungen an die Verstorbenen austauschen.
Heike Schallopp
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.