eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:46 Uhr
15.05.2018
Tourismusverband Südharz Kyffhäuser

Neue Broschüre für Kaffeegenießer

Der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser hat eine neue Broschüre zu Landcafés und Kaffeehäusern in unserer Region gestaltet. In dem aufwendig illustrierten Heft stellen sich 12 Cafés von Ellrich bis Oldisleben mit ihren Spezialitäten vor...

Neue Broschüre für Kaffeegenießer (Foto: Alexandra Forner) Neue Broschüre für Kaffeegenießer (Foto: Alexandra Forner) Daniela Janke-Süß (links im Bild) und Julia Schön (rechts im Bild) aus dem Café Pille, dem ältesten Café Thüringens, freuen sich mit Marco Wohlenberg vom Tourismusverband über die neue Broschüre.

„Die idyllischen Landcafés und einmaligen Kaffeehäuser sind eine Besonderheit im Südharz Kyffhäuser, die wir jetzt in unserer neuen Broschüre den Einheimischen und Gästen präsentieren“, sagt Marco Wohlenberg vom Tourismusverband Südharz Kyffhäuser.

Anzeige symplr
„Dazu gehört beispielsweise das Café Pille in Sondershausen, das schon 1836 eröffnet wurde und damit das älteste Café in Thüringen ist. Oder die Kaffeemühle in Hamma in einer historischen, über 200 Jahre alten ehemaligen Wassermühle, wo sich einst ein großes Mühlrad im Hammabach drehte. Diese und viele weitere Cafés können die Leser in unserer Broschüre entdecken.“

Selbstgebackene Kuchen und Torten, frisch gerösteter Kaffee, handgefertigte Pralinen und köstliches Eis werden hier aufgetafelt. Wer jetzt neugierig geworden ist und gern neue Tipps für seinen nächsten Café-Ausflug hätte, findet die Broschüre zu Landcafés und Kaffeehäusern ab jetzt in den Tourist-Informationen im Südharz Kyffhäuser oder kann sie unter www.region-suedharz-kyffhaeuser.de bestellen.
Autor: red

Kommentare
muraschke
15.05.2018, 15.46 Uhr
Neulich im Umland
Im Ländle, wo man kaum noch (echte) Thüringer Küche findet, muss eben der letzte Kloß ordentlich weggeschäumt werden.
Koste es, was es wolle.
Da fällt mir nix mehr ein ... oder doch:
https://rbbmedia-a.akamaihd.net/frz/jingles/fritz-jingle_umland.mp3
Liane Enzinger
19.05.2018, 07.51 Uhr
Broschüre ist der Durchbruch für den Tourismus
Wow, eine Pressenachricht zu einer Broschüre über Cafes der Region. Das ist ja dann ein Ereignis von herausragender Bedeutung für den Tourismus im Südharz und ein echter Meilenstein im Marketing des Tourismusverbandes. So werden die Übernachtungszahlen aus dem Keller kommen.

Liane Enzinger, M.A.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr