eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 08:55 Uhr
14.05.2018
Übergangsgespräche für Eltern

Der Ernst des Lebens kann beginnen

Der Höhepunkt der Zusammenarbeit zwischen Kindergärten und der Grundschule „Bertolt Brecht“, sind die Übergabegespräche im Mai. Dort treffen sich Eltern, zukünftiger Schulanfänger, Erzieher und Stammgruppenleiter, um gemeinsam den Weg für einen möglichst nahtlosen Übergang in die neue Lebensetappe zu ebnen...

Anzeige symplr
Diese Form ist das Ergebnis des Forschungsprojektes „TransKiGs Thüringen“. Inzwischen haben neben unseren Tandem-Partnerkindergärten auch andere Einrichtungen Interesse an den Übergabegesprächen signalisiert. Nach den vielen anderen „Begegnungen“, die den Übergabegesprächen in dem Jahr vor dem Schuleintritt vorausgehen, sind unsere ABC-Schützen für uns gar nicht mehr fremd und auch für sie ist die Schule kein unbekannter Raum mehr.

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr