eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 18:54 Uhr
02.05.2018
Spaß an Bewegung

13. Südharzer Fitnesstag

Zum 13. Mal findet am kommenden Samstag in Neustadt am Gondelteich der Südharzer Fitnesstag statt. Im letzten Jahr nahmen über 80 große und kleine Hobbysportler an den verschiedenen Angeboten teil. Gestartet wird in diesem Jahr auch wieder um 10.00 Uhr…

Südharzer Fitnesstag (Foto: Sandra Witzel) Südharzer Fitnesstag (Foto: Sandra Witzel)

Der Fitnesstag am Neustädter Gondelteich hat schon eine 13jährige Tradition. Veranstalter in diesem Jahr sind der Neustädter Kur- und Fremdenverkehrsverein, der Harzklub Zweigverein Neustadt/ Osterode und der Jugendclub Neustadt.

Anzeige symplr
Unterstützt werden die Aktionen am Fitnesstag vom Nordhäuser Kreissportbund und der Kreissparkasse Nordhausen. Ziel ist es, die Besucher zu mehr und dauerhafter Bewegung zu animieren. Dafür werden eine 5 km lange Themenwanderung, eine 8km lange Nordic Walking Strecke und eine rund 18 km lange Radwanderung angeboten. Alle Interessierten sind herzlich ab 10.00 Uhr eingeladen dabei zu sein, auch für das leibliche Wohl wird am Gondelteich natürlich gesorgt.
Sandra Witzel
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr