eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:09 Uhr
26.04.2018
Polizeibericht

Zehn Minuten haben gereicht

Zehn Minuten reichten am Mittwochabend aus, um auf dem Platz der Gewerkschaften ein Fahrrad zu stehlen. Dessen Besitzerin hatte das Rad um 19.15 Uhr an der Apotheke, ordnungsgemäß gesichert, abgestellt...

Fahrrad gestohlen

Als sie zurückkehrte lagen nur noch Teile des zerstörten Spiralschlosses da, das Rad war verschwunden. Es handelt sich um ein schwarzes Mountainbike der Marke Giant im Wert von ca. 600 Euro. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Nordhausen, unter der Tel. 03631/960 zu melden.

Autofahrer gestoppt

Ein 32-jähriger Autofahrer wurde am Mittwochabend in der Freiheitsstraße kontrolliert. Der Drogentest verlief positiv. Der Mann aus Nordhausen musste mit zur Blutentnahme, sein Auto blieb stehen.

Autor: red

Kommentare
Realist 1.0
26.04.2018, 16.24 Uhr
Wer ein 600 € Fahrrad mit einem popligen Spiralschloss sichert brauch sich nicht wundern
das nach ca. 10 Minuten 2 Fahrräder da stehen. Das Thema Fahrradschloss ist ja schon in unzähligen Fernsehberichten und in Zeitungen diskutiert. Es gibt da eine einfache Faustformel, und zwar das man 10% vom Fahrrad neupreis in das Schloss investieren soll.
Wolfi65
26.04.2018, 19.15 Uhr
Und ein teures Schloss mach es dann?
Ein bisschen Vereisungsspray, zwei Schläge mit dem Hammer und schon ist die Fahrt frei. Oder ein großer Bolzenschneider.Nichts ist sicher.
Realist 1.0
26.04.2018, 20.42 Uhr
Wolfi65 wenn keine Ahnung von Technik hat sollte man die Füße still halten
Die Aufgabe eines guten Schlosses ist den Wiederstandszeitwert zu erhöhen. Für Leute die nichts mit diesen Begriff anfangen können erkläre ich das gern mal. Das ist die Zeit, die ein geübter Verbrecher braucht ein Schloss zu knacken. im übrigen ich besitze ein Abus Granit X plus. Dieses wurde schon in verschiedenen Fernsehsendungen und Zeitschriften getestet. Ein geübter Schlosser Meister hat z.b. beim Mdr in einem Beitrag versucht zu knacken. Angefangen hat er mit einem Bolzen-schneider dann mit dem von ihnen aufgezählten Vereisungsspray und zu Schluss mit dem Winkelschleifer. Das Ende vom Lied war das der Schlosser Meister es nach einer knappen Stunde erst geschafft hat das Schloss zu knacken. Im übrigen wird bei Abus seit geraumer Zeit , ein besonders gehärtete Stahl Legierung verwendet. Also Wolfi65 erst Richtig informieren und dann einen Kommentar abgeben. Wenn man ihren Kommentar liest, merkt man das sie keine Ahnung von Sicherheitstechnik haben.
Wolfi65
26.04.2018, 22.57 Uhr
@Realist1.0
Sie können mich mit Ihren Si Meister Wissen und da gab es mal einen, der brauchte eine Stunde..... nicht beeindrucken. Es gibt Leute, die denken eine Stufe höher wie ein Realist1.0. Die brauchen keine fünf Minuten für ein Fahrradbesitzwechsel. Das ist nun mal die Realität. Man sollte sich nicht mit Namen schmücken, die absolut mit der Realität überhaupt nichts zu tun haben. Noch nicht einmal 1.0. Und schreiben Sie bitte nicht noch eine kindliche Gegendarstellung. Dann wird es bestimmt absolut unreal.
Realist 1.0
27.04.2018, 09.22 Uhr
@wolfi65
Sie können einen wirklich leid tun.Wie ich in meinem letzten Kommentar geschrieben habe, wer keine Ahnung von der Materie hat sollte sich erst einmal richtig informieren.Ich weißt ja nicht was sie für ein Baumann Fahrrad besitzen, denn wen man sich Ein Fahrrad beim Fachhändler kauft wird man entsprechend beraten zudem gibt es eine größe Menge an Fachzeitschriften zum Thema Fahrrad. Wenn jeder sein Fahrrad richtig sichern wúrde, dann würden nicht mehr so viele Fahrräder in Nordhausen geklaut werden.
Wolfi65
27.04.2018, 11.21 Uhr
Geht doch Realist1.0
So langsam kommen Sie in die Realität zurück.
Aber in einem Staat wie der BRD hat jeder das Recht sich das zu kaufen, wozu er Lust und Geld hat.
Und wenn das ein Fahrrad von Audi und oder Porsche ist.
Natürlich weckt man dann ein gewisses Interesse bei einigen Mitmenschen.
Dieses Risiko trägt auch jeder Autofahrer.
Autos werden heute übrigens auch in sekundenschnelle geknackt und gestohlen.
Da brauche ich nicht viel Ahnung und Hintergrund Wissen zu haben, um diesen Umstand zu honorieren.
Äquivalent zum teuren Fahrrad gibt es nur einen Unterschied. Das man ein gestohlenes Fahrrad, bequem zu Fuß wegtragen und es fast überall unterstellen kann.
@Realist1.0
Ob Baumann oder Porsche
Die sind genauso schnell zu knacken, wie ein MIFA oder Diamantrad.
Und kommen Sie mir hier nicht mit Ahnung oder nicht Ahnung.
Ihren Zeilen zu entnehmen ist, dass Sie noch gar nicht gelebt haben, als ich schon auf dem Fahrrad saß.
Also kommen Sie mir nicht mit Ihren Facebook und Smartphone Wissen.
Realist 1.0
27.04.2018, 12.17 Uhr
@Wolfi65
Ich sage es nocheinmal zum mit meisseln,sie haben doch wirklich keine Ahnung. Mein erstes selbgekauftea Fahrrad war eine Baumaukmühle die nicht lange gehalten hat, danach kammen nur noch Fahrräder von Fachhändler mit einem enspercheneden Fahrradschloss für mich in Frage und mir wurde noch nie ein Fahrrad geklaut. Wie ich schon in meinem ersten Kommentar geschrieben hab, Dummheit muss bestraft Werden. Wer sein Fahrrad mit einem billigen Fahrradschloss abschließt, ist Selbstschutz wen sein Fahrrad geklaut wir, man könnte es grob fahrlässig nennen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr