eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:13 Uhr
23.04.2018
Kreiseinzelmeisterschaft im Kegeln

Nur zwei erfolgreiche Titelverteidiger

Die Finalrunden zur diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaft im Kegeln brachte auf der Bahn an der Wertherhalle gegenüber den Vorrunden insgesamt deutliche Leistungssteigerungen. Aber auch einige Überraschungen. In den acht Altersklassen waren fünf Titelverteidiger/innen am Start...

Kreismeisterinnen (Foto: Uwe Tittel) Kreismeisterinnen (Foto: Uwe Tittel)
Mit Tina Romhardt bei den Frauen und Matthias Laßmann Senior bei den Senioren A konnten sich aber nur zwei von ihnen erneut mit dem Titel schmücken. Von den Siegern der Vorrunden standen am Ende sechs auch ganz vorn. Birgit Galonska (Seniorinnen A) hatte einen rabenschwarzen Tag und rutschte trotz recht komfortablen Vorsprungs noch auf Platz Drei ab.

Anzeige symplr
Ines Werner und Heike Fiedler nutzten die Schwäche der Titelverteidigerin und lieferten sich bis zuletzt einen tollen Kampf um den Titel. Nach mehrfach wechselnder Führung hatte die Salzaerin Ines Werner knapp das bessere Ende für sich. Den anderen Sturz vom Vorkampfthron erlebte Günter Hickl (Senioren C). Er steigerte sich zwar noch gegenüber der Vorrunde, lieferte einen guten Kampf ab. Doch Salzas Erich Meyer hatte einen Sahnetag und überflügelte den NSVer noch deutlich.

Die größte Spannung lag über dem Finale der Männer. Das Bleicheröder Dreigestirn lag nur um zwei Holz voneinander getrennt. Im letzten Jahr hatte sich Daniel Schäfer vor Maik Schäfer und Mario Czerwinski den Titel geholt. Diesmal war die Reihenfolge am Ende entgegengesetzt. Nach den ersten 30 Wurf lagen die Drei weiter dicht beisammen. Auf dem zweiten Bahnabschnitt aber setzte sich Mario Czerwinski schon recht deutlich ab. Und er blieb weiter voll konzentriert, während seine beiden Kontrahenten vor allem im Räumen Nerven zeigten.

Kreismeister (Foto: Uwe Tittel) Kreismeister (Foto: Uwe Tittel)
Spannend ging es auch bei den Senioren B zu. Hinter dem überlegenen Reiner Hagemeier, der mit 557 Holz das beste Tagesergebnis spielte, gab es im Kampf um Silber und Bronze ständige Positionswechsel. Schließlich katapultierte sich Manfred Glandien durch eine glänzende Leistung noch vom sechsten auf den Silberrang und verwies Lokalmatador Rainer Schubert auf Platz Drei. Ungefährdet wiederholte Matthias Laßmann seinen Vorjahreserfolg, lieferte nach seinem Spitzenwert bei der Vorrunde erneut ein sehr gutes Ergebnis ab. Im Frauenbereich war C-Seniorin Toni Herrmann, im letzten Jahr verletzungsbedingt nicht dabei, mit guten 506 Holz die Tagesbeste und zugleich ungefährdete neue Titelträgerin. Dagmar Reitmeier stand bei den Seniorinnen B als Einzelkämpferin ohnehin als Kreismeisterin fest.

Frauen
1. Tina Romhardt (NSV) 972 (483 Vorrunde+489 Finalrunde)
2. Nicole Hoffmann (NSV) 934 (455+479)

Seniorinnen A
1. Ines Werner (Salza) 947 (448+499)
2. Heike Fiedler (NSV) 942 (442+500)
3. Birgit Galonska (NSV) 895 (483+412)

Seniorinnen B
1. Dagmar Reitmeier (NSV) 853 (398+455)

Seniorinnen C
1. Toni Herrmann (Salza) 990 (484+506)
2. Ursula Lautenbach (NSV) 664 (324+340)

Männer
1. Mario Czerwinski (SG) 1056 (507+549)
2. Maik Schäfer (SG) 1018 (505+513)
3. Daniel Schäfer (SG) 1017 (507+510)
4. M.Laßmann Jun. (Handw) 900 (435+465)

Senioren A
1. M.Laßmann Sen. (Handw) 1061 (538+523)
2. Uwe Schäfer (SG) 1010 (510+500)
3. Silvio Bock (Handw.) 946 (439+507)
4. Holger Matthes (Handw.) 853 (425+428)

Senioren B
1. Reiner Hagemeier (NSV) 1068 (511+557)
2. Manfred Glandien (NSV) 990 (460+530)
3. Rainer Schubert (Salza) 987 (483+504)
4. Hanjo Sinzel (SG) 980 (468+512)
5. Roland Rahn (NSV) 979 (482+497)
6. Günter Ohme (NSV) 945 (476+469)
7. Rainer König (SG) 438

Senioren C
1. Erich Meyer (Salza) 966 (438+528)
2. Günter Hickl (NSV) 945 (462+483)
3. Dieter Lohoff (Salza) 899 (437+462)
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr