eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 09:30 Uhr
22.04.2018
Polizeibericht

Tödlicher Arbeitsunfall

Anzeige symplr
Zu einem tragischen Arbeitsunfall kam es in der Nacht im Landkreis Nordhausen...


Laut Polizei ereignete sich der Arbeitsunfall um 22:29 Uhr in Ellrich auf dem dortigen Bahngelände. Bei Gleisbauarbeiten begab sich ein 38-jähriger auf die Gleisanlage und wurde dabei von einer Schleifmaschine erfasst und tödlich verletzt. Die Kripo und das Amt für Arbeitsschutz in Nordhausen haben die Ermittlungen aufgenommen.
Autor: red

Kommentare
Wolfi65
22.04.2018, 13.01 Uhr
Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören war....
Betrat der später Getötete zur Unzeit das durchgehende und zu diesem Zeitpunkt nicht gesperrte Hauptgleis 3 des Bhf Ellrich und wurde dabei von einer herannahenden Gleisbaumaschine überrascht.
Die benachbarten Gleise 2 und 4 des Bhf Ellrich waren zum Zeitpunkt des Unfalles gegen das unzeitige Betreten in das Gleis 3, durch eine feste Absperrung gesichert, welche wohl zum Zwecke von Vermessungsarbeiten durch den Getöteten überschritten wurden.
Dabei wurde wohl versäumt, das Gleis 3 aus Gründen der Unfallverhütungsvorschriften operativ (kurzzeitig) zur sperren.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr