nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Di, 10:41 Uhr
17.04.2018
19. Badmintontag in Heiligenstadt

Platz 1 für Nordhäuser

Zwei Tage lang haben sie hart gekämpft und dabei viel gelernt. Beim Doppel am vergangenen Samstag starteten Hannah Hoche und Lydia Lenz beim 19. Badmintontag in Heiligenstadt gemeinsam in der Freizeitklasse...


Die aktiven Frauen wurden aufgrund weniger Meldungen mit den Freizeitlern gemischt, sodass uns viele harte Spiele bevor standen. In der Freizeitklasse konnten wir am Ende alle drei Spiele souverän gewinnen, aber auch bei den Aktiven haben wir in allen Begegnungen viele Punkte geholt. In der Freizeitklasse hatten wir somit am Ende den Pokal sicher.

Lukas Giesler trat an diesem Tag ungeplant mit einer Heiligenstädter Spielerin beim Herrendoppel Freizeit an. Beide haben sich mutig durch die Spiele gekämpft und zwei davon auch gewinnen können. Eine super Leistung für ein uneingespieltes Mixed, das gegen geübte Herrendoppel antritt.

Auch das Mixed am Sonntag verlief spannend. Hannah Hoche und Lukas Giesler spielten zum zweiten Mal gemeinsam als Mixed bei einem Turnier. Nach dem harten Samstag hatten sie es leider schwer gegen die Erwachsenen. Das Nordhäuser Mixed blieb aber bis zum Schluss motiviert und konnte einiges lernen.

Tom Rutkowski und Lydia Lenz hatten mehr Erfolg. In drei von sieben spannenden Spielen konnten wir in unserem ersten gemeinsamen Turnier den Sieg erlangen, womit wir am Ende Platz 8 von 15 Paarungen erreichten. Auch dies ist für einen 11-Jährigen in einem Turnier gegen Erwachsene schon ein sehr gutes Ergebnis.

Alle Kinder, die dieses Wochenende gespielt haben sowie weitere Kinder des LV Altstadt Nordhausen werden auch am kommenden Samstag in der Dreifelderhalle im Kurpark in Heiligenstadt mit neuer Kraft gegen - diesmal - Gleichaltrige antreten.
Lydia Lenz
19. Badmintontag in Heiligenstadt (Foto: privat)
19. Badmintontag in Heiligenstadt (Foto: privat)
19. Badmintontag in Heiligenstadt (Foto: privat)
19. Badmintontag in Heiligenstadt (Foto: privat)
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.