eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 09:26 Uhr
15.04.2018
VfL 28 Ellrich

Jubiläumswochenende zum 90jährigen Bestehen

1928 – Deutschland befindet sich nach überstandener Weltwirtschaftskrise wieder auf dem Wege der Stabilisierung und die sogenannten „Goldenen Zwanziger“ haben gerade ihren Höhepunkt erreicht. Doch nicht nur politisch und wirtschaftlich ist dieses Jahr besonders, sondern auch sportlich...

Logo (Foto: Verein) Logo (Foto: Verein)
Max Schmeling verteidigt durch einen K.O.-Sieg seinen Titel als Europameister im Halbschwergewicht und es finden in einem Jahr sowohl die zweiten olympischen Winterspiele als auch die neunten olympischen Sommerspiele statt. Welcher dieser Fakten die Gründungsväter des Vereins VfL28 Ellrich nun jedoch dazu bewogen haben sich in diesem Jahr zusammenzutun, kann an dieser Stelle nur spekuliert werden. Heute können wir jedoch festhalten, dass in diesem Jahr der Grundstein für die 90jährige Vereinsgeschichte gelegt wurde.

Anzeige symplr
Dieser Umstand soll natürlich gebührend gewürdigt werden. Dazu lädt der VfL28 Ellrich alle Sportbegeisterten, Junggebliebenen, Aktive und Ehemalige, Zuschauer und Fans, Sponsoren, Freunde und Bekannte ein, diesen Geburtstag am Festwochenende vom 29. Juni bis zum 01. Juli zu feiern.
Höhepunkt des Wochenendes wird die große Feier nach dem Sommerturnier mit dem eigentlichen Festakt um 18:30 Uhr im Festzelt auf dem Sportplatz in Ellrich. Für Stimmung an diesem Abend sorgt dann ab 20:00 Uhr die Rockband EMMA.

Mit mehreren hundert Live-Konzerten in ganz Deutschland gehört EMMA längst zu den renommiertesten Rock-Bands der Republik. Das EMMA-Showprogramm ist äußerst vielseitig und seit langem ein Garant für beste Partystimmung. Neben den eigenen Hits stehen jedermann bekannte und tanzbare Partyhits aus den 80ern und 90ern genauso auf dem Programm wie Rock- und Oldieklassiker sowie aktuelle Party- und Rocksongs, die Spaß und gute Laune bis in die frühen Morgenstunden garantieren.

"Emma" kommen nach Ellrich (Foto: Agentur) "Emma" kommen nach Ellrich (Foto: Agentur)
Damit dabei niemand Hunger oder Durst leiden muss, ist für das leibliche Wohl natürlich bestens gesorgt. Übrigens: Niemand braucht sich Sorgen machen, dass er ein deutsches WM-Spiel verpasst, da unsere DFB-Elf frühestens am Montag wieder in der Hauptrunde gefordert sein wird.

Am Sonntag wird das Wochenende dann mit einem ordentlichen Frühschoppen im Festzelt beschlossen, während auf dem Gelände des Sportplatzes durch den Kreissportbund Nordhausen Spiel und Spaß mit Hüpfburgen und anderen Aktivitäten für unsere Kleinen Gäste organisiert wird.

Wir hoffen, dass das Wetter einem Geburtstag entsprechend ist und wir zusammen feiern können.
Sie haben noch Bild- oder Textmaterial aus den letzten 90 Jahren VfL28 Geschichte, alte Zeitungsartikel oder Ähnliches? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns dieses elektronisch zukommen lassen könnten. E-Mails bitte an 90jahrevfl@gmail.com.
M. Schulze
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr