eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:00 Uhr
15.03.2018
Jetzt auch an einem Gymnasium:

Keuchhusten in Nordhausen

Nach der Erkrankung mehrerer Kinder und Erzieher in einer Nordhäuser Kita an Keuchusten, ist nun auch ein erster Fall am Herder-Gymnasium aufgetreten...

Das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung hat der nnz auf Anfrage bestätigt, dass ein Fall, verursacht durch Bordetella parapertussis aufgetreten sei.

Anzeige symplr
Seitens der Behörde wurde die Schulleitung informiert, die wiederum Eltern und Schüler unterrichtete. Bis zum Abschluss der Keuchhustentherapie sei die erkrankte Person "aus der Gemeinschaftseinrichtung abgesondert" worden, wie es im Beamtendeutsch heißt.

Die engen Kontaktpersonen wurden über die Erkrankung und die gegebenenfalls notwendigen Schritte aufgeklärt, der Personenkreis erhielt zudem Informationsmaterial.

Im ersten Quartal dieses Jahres seien dem Gesundheitsamt insgesamt 40 Keuchhusten-Erkrankungen gemeldet worden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr