eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:54 Uhr
12.03.2018
Neues vom Nachwuchs

Heimsieg für die U 19

Souverän löste Tabellenführer Wacker Nordhausen die nächste Pflichtspielaufgabe am Samstag mit einem ungefährdeten 8:0-Heimsieg gegen den Tabellenfünften vom SV Arenshausen...

Die Gastgeber starteten gut ins Spiel und insbesondere die linke Seite mit Ludwig Meyer und Gino Dörnte funktionierte prächtig. Folgerichtig fielen auch frühzeitig die ersten beiden Treffer. Grundliniendurchbruch, Rückpass und Vollendung duch Egest Balla zum 1:0 und Leonard Meitzner zum 2:0.

Anzeige symplr
Unerklärlicherweise nahmen die Wackeraner anschließend das Tempo aus dem Spiel, so dass weitere Torchancen zunächst Mangelware blieben und der Gast mutiger nach vorn spielte. Diese Angriffsbemühungen wurden jedoch von der aufmerksamen Innenverteidigung mit Vincent Backhaus und Janosch Kopp zunichte gemacht. Kam der Gast dennoch zum Abschluss, war an Torwart Lucas Treiber kein Vorbeikommen.

Wackers U19 siegt gegen Arenshausen (Foto: FSV Wacker '90 Nordhausen) Wackers U19 siegt gegen Arenshausen (Foto: FSV Wacker '90 Nordhausen)

Der Torreigen kam erst wieder ins Laufen, als Egest Balla in der 36.Minute im Strafraum gefoult wurde. Es folgten nun die 22 Minuten von Kapitän Moritz Penzler, der zunächst den Strafstoß zum 3:0 verwandelte, in der 43.Minute zum 4:0-Halbzeitstand erhöhte und nach dem Seitenwechsel in der 47. Und 58.Minute auch zum 5:0 und 6:0 traf. Torjäger Leonard Meitzner vollendete anschließend mit seinem 23.Saisontreffer zum 7:0 und der eingewechselte Neuzugang Mohammed Keita erzielte schließlich in der 76. Minute mit den 8:0 den letzten Treffer.

Insgesamt ein standesgemäßer Sieg ohne dabei spielerisch brilliert zu haben. Fehler im Passspiel, falsche Entscheidungen beim finalen Pass, kläglich vergebene Torabschlüsse können in den beiden nun anstehenden Topspielen gegen den Verfolger Wacker Bad Salzungen am nächsten Wochenende und dem Pokalhalbfinale beim JFC Gera in 2 Wochen spielentscheidend sein.
Wackers U19 siegt gegen Arenshausen (Foto: FSV Wacker '90 Nordhausen)
Wackers U19 siegt gegen Arenshausen (Foto: FSV Wacker '90 Nordhausen)
Wackers U19 siegt gegen Arenshausen (Foto: FSV Wacker '90 Nordhausen)
Wackers U19 siegt gegen Arenshausen (Foto: FSV Wacker '90 Nordhausen)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr