nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Fr, 09:37 Uhr
09.03.2018
Sachswerfer Handwagen

Seniorinnen feiern Frauentag

Es ist inzwischen zu einer kleinen Tradition geworden, dass am 8. März zur Frauentagsfeier in den „Sachswerfer Handwagen“ eingeladen wird. In diesem Jahr folgten mehr als 100 Personen der Aufforderung des Seniorenbeirates der Gemeinde Harztor...

Zur Begrüßung gratulierte die amtierende Vorsitzende des Seniorenbeirates allen Damen zu ihrem Ehrentag. Den Glückwünschen schloss sich das Gaststättenteam an, indem es jedem Gast ein Glas Sekt spendierte. Besonders erfreulich war, dass unser Bürgermeister Stephan Klante sowie die Ortschaftsbürgermeister Ulrich Wilke und Hartmut Sauermann zugegen waren, um Glückwünsche und Grußworte an die Gäste zu richten.

Im Anschluss traten die Kinder der Kindertagesstätte „Wirbelwind“ mit einem Programm mit Tanz und Gesang auf, was unseren älteren Herrschaften viel Freude bereite. Bei Kaffee und leckerem Kuchen, gebacken von den fleißigen Bäckerinnen der drei Pflegeheime unserer Gemeinde( Vielen lieben Dank dafür!), erklang Musik, die bald zum Tanzen einlud. Wer nicht tanzen konnte, schunkelte ein wenig oder unterhielt sich mit anderen Gästen beim Sektchen. Die Stimmung war gut und die Damen versprachen, im nächsten Jahr bestimmt wieder zukommen. Wir freuen uns darauf.
Der Seniorenbeirat möchte sich ganz herzlich bei dem Team des „Sachswerfer Handwagens“ bedanken für die nette Ausgestaltung der Veranstaltung und die großzügige Übernahme der Kosten für die Unterhaltung.


Frauentagsfeier (Foto: Dr. Christina Zyrus)
Frauentagsfeier (Foto: Dr. Christina Zyrus)
Frauentagsfeier (Foto: Dr. Christina Zyrus)
Frauentagsfeier (Foto: Dr. Christina Zyrus)
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.