nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 12:23 Uhr
07.03.2018
Vom 3. Spieltag der Radball-Verbandsliga

Ilfelder Junioren weiter vorn dabei

Ausgerechnet beim Heimspiel waren Ilfelds Verbandsligateams vom Pech betroffen. Ilfeld II musste wie schon angekündigt mit Ersatz antreten, da Tom Heinemann beruflich verhindert war. Die Ergebnisse vom Handballwochenende hat wie immer Uwe Tittel zusammengefasst...

So spielte Felix Etzrodt mit seinem Vater Heiko. Wie erwartet passte das jedoch nicht richtig zusammen, da beide Defensivspieler sind. Es gelang nur ein Sieg mit 4:3 gegen Stadtilm IV. So fiel man vom 2. auf den 5. Platz zurück. Ilfeld III, das eigentlich die Abstiegszone verlassen wollte, musste erneut passen.

Die Grippe hatte zugeschlagen. Damit hat sich nun schon ein gewaltiges Loch zum sicheren Mittelfeld aufgetan. Profitiert vom Ilfelder Pech haben Stadtilm IV und V, die nun auf die Medaillenplätze vorgerückt sind. Ein gutes Turnier spielten aber die Ilfelder Junioren Paul Fiebig und Lukas Schmidt, die mit einem Zusatzspielrecht für die Verbandsliga ausgestattet sind. Neben dem sehr deutlichen 7:0-Erfolg über die beiden Etzrodts wurde auch Stadtilm IV mit 4:2 bezwungen. Stadtilm V musste man sich nur knapp 3:5 beugen. Zum Schluss ging gegen Stadtilm VI aber etwas die Kraft aus und es setzte eine deutlich 2:8-Niederlage. Dennoch wurde der glänzende 4. Tabellenplatz behauptet. An der Spitze weiter souverän Ehrenberg II, das in der anderen Startgruppe ungeschlagen blieb.
Uwe Tittel

Ilfeld II -Ilfeld Jun.0:7
Stadtilm IV - Stadtilm VI4:8
Stadtilm VI - Ilfeld II5:1
Stadtilm V - Ilfeld Jun5:3
Stadtilm V - Ilfeld II6:1
Stadtilm IV - Ilfeld Jun.2:4
Stadtilm IV - Ilfeld II3:4
Stadtilm VI - Ilfeld Jun.8:2


1. BG Ehrenberg II65:3031
2. RSV Stadtilm VI57:3226
3. RSV Stadtilm V55:3025
4. SV Ilfeld Junioren44:3121
5. SV Ilfeld II39:3719
6. SV Lgl.-Niederhain 42:3818
7. HRSV Gotha50:4615
8. SG Langenwolschend.II44:3714
9. RSV Stadtilm IV30:4512
10. OTG Gera III33:654
11. SV Ilfeld III15:493
12. OTG Gera II16:602

← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.