eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:47 Uhr
16.02.2018
Förderverein Park Hohenrode

Hartmann wird Ehrenvorsitzende

Am gestrigen Abend wurde in der Jahreshauptversammlung turnusmäßig der Vorstand des Fördervereins Park Hohenrode neu gewählt. Die nnz berichtete. Die weiteren Personalentscheidungen gibt nun der Förderverein bekannt...

Ehrenvorsitz für Gisela Hartmann (Foto: privat) Ehrenvorsitz für Gisela Hartmann (Foto: privat)
Der neue Vorstand besteht aus bekannten Vertretern, aber auch aus neuen Persönlichkeiten. Klaus Drechsler, Hannelore Haase, Tom Landsiedel, Sven Liss und Prof. Jörg Wagner wurden in ihrem Amt bestätigt. Manuela Fiedler-Hebestreit, Kathrin Kretzschmar, Hans Schubert und Gabriele Sennecke gehören als neue Mitglieder ab jetzt dem Vorstand an.

Anzeige symplr
Am nächsten Mittwoch wird sich der Vorstand konstituieren, da eine Ämterwahl krankheitsbedingt gestern nicht möglich war. Matthias Jendricke und Hans-Jochen Einenckel sowie Wolfgang Asche gehören dem Vorstand nicht mehr an. Jendricke und Einenckel sind für den Vorstand der Stiftung in einer späteren Wahl vorgesehen. Wolfgang Asche wechselte in den Stiftungsrat, der auch an diesem Abend neu gewählt wurde. Der Stiftungsrat ist das Aufsichtsorgan innerhalb der Stiftung.

Neben Wolfgang Asche wurden Matthias Bender, Birgit Keller, Helmut Ostermann, Holger Richter, Olaf Salomon, Uta Triebel, Prof. Dr. Rainer Vollmer sowie Oliver Wönnmann durch die Mitgliederversammlung bestätigt. Gisela Hartmann, die Ihr Amt als Vorsitzende des Vereins bereits im Juli letzten Jahres zur Verfügung stellte, trat nicht wieder an.

Über den Bericht von Tom Landsiedel hatten wir bereits berichtet. Der scheidende Schatzmeister Wolfgang Asche blickte auf gute Zahlen zurück, die ihm die Rechnungsprüfer bestätigten. Der Vorstand wurde für seine Arbeit entlastet. Die Anwesenden etwa 100 Mitglieder stimmten noch über kleine Veränderungen der Satzung ab und hatten weiterhin noch eine für den Verein neue Aufgabe unter Tagesordnungspunkt siebzehn.

„Gisela, du bist die Idee und die Kraft, die bis heute, zwölf Jahre nach der Gründung, den Verein und die Stiftung voran treibt. Du bist nicht nur voran gegangen, sondern hast den Blick auf die, die Dir folgen nicht verloren.“ So begann der amtierende Vorsitzende die kurze Laudatio und endete mit viel Applaus für die geleistete Arbeit und dem Antrag, Gisela Hartmann zur Ehrenvorsitzenden der Vereins zu ernennen. Die Mitgliederversammlung folgte dem Vorschlag des Vorstands einstimmig.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr