eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 19:19 Uhr
15.02.2018
Hohenrode-Förderverein wählte neuen Vorstand

Beginnt heute eine neue Ära?

Am Abend kamen die Mitglieder des Fördervereins für den Park Hohenrode zusammen. Turnusgemäß muss das sein, auch weil Vorstandswahlen anstanden. Und da sollte eine Ära offiziell zu Ende gehen…

Will den Vorsitz übernehmen: Hannelore Haase (Foto: nnz) Will den Vorsitz übernehmen: Hannelore Haase (Foto: nnz)
Im Mittelpunkt des öffentlichen Teil der Jahreshauptversammlung stand der Bericht des Vorstandes.

Anzeige symplr
Der amtierende Vorsitzende Tom Landsiedel erwähnte, dass es aktuell 573 Mitglieder im Förderverein gebe, 80 Prozent davon seien Nordhäuser, der „Rest“ sei rund um den Erdball verstreut.

27 Veranstaltungen organisierte der Förderverein, die unterschiedliche Größe und Inhalte hatten. Die aktuellste Veranstaltung stand gestern zum Valentinstag auf dem Programm. Sogar als Ambiente für eine Hochzeit diente der Park im vergangenen Jahr.

Vor allem verwies Landsiedel darauf, dass der Förderverein zu 100 Prozent von ehrenamtlicher Arbeit lebe. Und das solle auch in Zukunft so bleiben, forderte anschließend Gisela Hartmann, die zu Beginn des Berichts der Bürgerstiftung bekannt gab, dass sie auch diese Funktion abgeben werde.

Mitglieder des Fördervereins (Foto: nnz) Mitglieder des Fördervereins (Foto: nnz)
Dann war die Jahreshauptversammlung nicht mehr öffentlich und die Medien wurden gebeten, den Konferenzraum der Kreissparkasse zu verlassen.

Am späten Abend wurde bekannt, dass acht Mitglieder in den Vorstand gewählt wurden. Darunter auch Hannelore Haase, die an Favoritin für die Nachfolge von Gisela Hartmann gilt. Eine Konstituierung des Vorstands findet am Mittwoch statt. Diese wurde aufgrund des hohen Krankenstand auf Mittwoch verschoben.

Jahrelang hielt Gisela Hartmann die Zügel in der Hand. Jetzt lässt sie locker (Foto: nnz) Jahrelang hielt Gisela Hartmann die Zügel in der Hand. Jetzt lässt sie locker (Foto: nnz)
Während der Jahreshauptversammlung wurde Gisela Hartmann einstimmig zur Ehrenvorsitzenden gewählt. Dazu wurde zuvor die Satzung des Vereinsgeändert.
Autor: red

Kommentare
Herr Schröder
15.02.2018, 20.48 Uhr
Ein Hotel für Hohenrode!
Und der Park erhält eine dauerhafte Aufwertung.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr