eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:04 Uhr
12.02.2018
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Erfolgsserie gerissen

Die Ungeschlagenserie der SG Bleicherode/Sollstedt ist gerissen. Nach fünf Siegen und einem Unentschieden musste man sich beim Landesligaabsteiger in Langula mit 2:6 geschlagen geben und verpasste den Sprung auf Tabellenplatz Drei...

Es war eine sehr ärgerliche weil eigentlich nicht nötige Niederlage. Die SG startete optimal in die Partie. Daniel Schäfer spielte mit 170:124 eine herausragende erste Bahn, legte damit den Grundstein zum deutlichen ersten Punktgewinn.

Anzeige symplr
Lediglich die dritte Bahn musste er sich mit seinem Gegner teilen. Ganz stark auch Lucas Hauswald. Er lieferte auf der zweiten Bahn gegen seinen starken Widerpart mit 163:148 sein Meisterstück, zeigte nur auf der dritten Bahn eine kleine Schwäche. Mit 2:0 und komfortablen 85 Holz Vorsprung ging es in die zweite Runde. Auch da sah es zunächst weiter sehr gut aus für die Gäste. Hanjo Sinzel verlor zwar seine erste Bahn, schlug dann aber sofort stark zurück und ging in Führung. Noch besser machte es Maik Schäfer, der mit zwei Bahnsiegen in Front zog. Beide SGer spielten dann aber eine sehr schwache dritte Bahn und mussten auch noch die letzte abgeben. Sehr ärgerlich, zumal man neben dem Verlust der Mannschaftspunkte auch die Hälfte des Holzvorsprungs einbüßte.

Der betrug bei 2:2 Mannschaftspunkten nun noch 42 Zähler vor dem letzten Paar. Die nach dem zweiten Paar etwas eingetrübten Mienen bei den Gästen hellten sich nach der ersten Bahn im letzten Paar wieder auf, denn Rainer König und Maik Jalowski holten sich nach hartem Kampf die ersten Bahnpunkte. Leider folgte der Absturz auf dem Fuße. Beide verloren die zweite Bahn deutlich und der Vorsprung war auf vier Holz zusammen geschrumpft. Und als auch noch die dritte Bahn klar an die beiden Langulaer ging lag die SG mit 27 Holz zurück. Rainer König konnte sich auf der letzten Bahn zwar noch einmal steigern, doch seinen Holzrückstand nicht mehr wett machen. Und Maik Jalowski verlor weiter deutlich an Boden. Seine nur 427 Gesamtholz waren für 120 Wurf einfach indiskutabel. Die SG hatte am Ende zwar mit 12,5:11,5 die bessere Bilanz in den Bahnpunkten, aber eben nur zwei Einzelsiege. Und der am Ende noch deutliche Rückstand in der Gesamtholzzahl verhinderte auch noch das Unentschieden.
Uwe Tittel

SV 1881 Langula – SG Bleicherode/Sollstedt6:2(3091:3037/11,5:12,5)
Daniel Schäfer – Toni Fleichmann1:0(545:493/3,5:0,5)
Lucas Hauswald – Nicky Rothe1:0(552:519/3:1)
Maik Schäfer – Steffen Carius0:1(499:514/2:2)
Hanjo Sinzel – Gerd Kleinschmidt0:1(510:538/1:3)
Rainer König – Mario Koch0:1(504:522/2:2)
Maik Jalowski – Mario Hartung0:1(427:505/1:3)

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr