eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:39 Uhr
31.01.2018
Bundespolitiker äußern sich

In Bundestagsausschüssen

Kersten Steinke (Die Linke) will den Draht zur Bevölkerung nicht verlieren. Am Mittwoch haben sich im Deutschen Bundestag die Ausschüsse konstituiert. Dazu diese Meldung...


Kersten Steinke, Thüringerin aus Bad Frankenhausen, wird in der neuen Legislaturperiode in zwei Ausschüssen als ordentliches Mitglied die Fraktion DIE LINKE vertreten. Zum einen arbeitet sie im altbewährten Petitionsausschuss, den sie in drei Wahlperioden als Vorsitzende geleitet hat.

„Als Abgeordnete im Petitionsausschuss kann man den Draht zur Bevölkerung nicht verlieren, denn hier spiegeln sich tagtäglich die Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger wider.“ Zum anderen ist sie Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft geworden.

Darüber hinaus arbeitet sie in der Funktion der parlamentarischen Geschäftsführerin. Ihre wichtigste Aufgabe ist es, die Geschäfte für ihre Fraktion im Verhältnis zum Bundestag und den anderen Fraktionen zu regeln. Dazu gehören z.B. die Themen einzureichen und sich um den Ablauf der Parlamentsdebatten zu kümmern.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr