eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:44 Uhr
22.01.2018
Kreisliga Kegeln

Der Tabellenletzte siegt beim Rückrundenstart

Der Start in die Rückrunde der Kreisliga im Kegeln erfolgte wieder mit einem Turnier aller vier Mannschaften. Gespielt wurde auf der Bahn des Nordhäuser SV an der Rotleimwiese. Da zur gleichen Zeit die Seniorenteams von NSV und TSG Salza auf Landesebene gefordert waren gab es da zum Teil Personalprobleme, die sich auch in den Leistungen niederschlugen...


So gab es diesmal kein einziges Mannschaftsresultat von über 1600 Punkten. Dabei wurden immerhin insgesamt sechs Einzelresultate von über 400 Punkten und weitere vier nur knapp darunter. Das zeigt, dass die Mannschaften sehr unausgeglichen besetzt waren. Dazu kam beim Tabellenführer Handwerk Pech.

Anzeige symplr
Der zuletzt so gute Silvio Bock hatte einen rabenschwarzen Tag und musste noch auf der ersten Bahn gegen den nicht im Vollbesitz seiner Kräfte befindlichen Holger Matthes ausgewechselt werden. Die drei anderen konnten dieses Handikap trotz starker Leistungen nicht ganz wettmachen. Dadurch kam ganz überraschend die in der Tabelle schon deutlich abgeschlagene 1. Mannschaft des Nordhäuser SV zum Sieg. Allerdings auch nicht unverdient, denn das Team um Günter Ohme spielte am ausgeglichensten. Einzig Rudi Nagler ärgerte sich über seine viel zu vielen (15) Fehlwürfe.

Nach dem ersten Durchgang hatte sich zunächst ein spannender Dreikampf angedeutet. Salza war durch Dirk Steinmüller knapp vor NSV I und Handwerk in Führung gegangen. Salza baute die Führung dann deutlich aus, während Handwerk durch das schon genannte Pech scheinbar aussichtslos zurückfiel. Bereits ohne Chancen auf ein gutes Abschneiden die NSV-Zweite. In Runde Drei erwischte es dann die Salzaer, die weit zurückfielen. Deutlich in Führung nun schon dank eines starken Auftritts von Ingolf Pfitzner (Bild)die NSV-Erste.

Ingolf Pfitzner (Foto: Uwe Tittel) Ingolf Pfitzner (Foto: Uwe Tittel)

Ingolf Pfitzner als Bester seiner Mannschaft führte die NSV-Erste zum überraschenden Auftaktsieg in der Rückrunde.


Handwerk lag trotz der Tagesbestleistung von Matthias Bock weiter deutlich zurück. Im letzten Durchgang wurde es aber doch noch einmal spannend. Matthias Laßmann Senior holte Punkt um Punkt auf. Rudi Nagler von der NSV-Ersten wirkte zusehends nervöser und blieb im Räumen vieles schuldig. Sieben Holz rettete er aber schließlich doch noch zum Turniersieg.

Nordhäuser SV I 1559 (1092/467/46)
Günter Hickl 404, Günter Ohme 383, Ingold Pfitzner 405, Rudi Nagler 367

Handwerk Nordhausen 1552 (1105/447/39)
Matthias Jaßmann Junior 389, Silvio Bock/Holger Matthes 312, Matthias Bock 426, Matthias Laßmann Senior 426

TSG Salza 1457 (1049/408/56)
Dirk Steinmüller 409, Toni Herrmann 406, Birgit Heinze/Herbert Kehmstedt 286, Heike Hase 356

Nordhäuser SV II 1410 (1020/390/54)
Nicole Hoffmann 299, Ursula Lautenbach 322, Manfred Glandien 398, Ursula Kühlewind 391

1. KSV Handwerk Nordhausen 9591 9: 6
2. TSG Salza 9457 8: 7
3. Nordhäuser SV II 9240 8: 7
4. Nordhäuser SV I 9211 5:10
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr