eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:28 Uhr
22.01.2018
Neues auch dem Kirchenkreis Südharz

Ehrenamt 2.0 auf Burg Bodenstein

Unter der Überschrift „Ehrenamt 2.0 - Herausforderungen und Grenzen des Ehrenamts“ treffen sich Mitglieder der Gemeindekirchenräte und engagierte Gemeindeglieder vom 16. - 18. Februar auf Burg Bodenstein. Noch sind ein paar wenige Plätze zur Ehrenamtsrüstzeit frei, die bisher als Propsteirüstzeit bekannt war...

Ehrenamtstüstzeit 2017 auf Burg Bodenstein (Foto: R. Englert) Ehrenamtstüstzeit 2017 auf Burg Bodenstein (Foto: R. Englert)
An diesem Wochenende möchte das Vorbereitungsteam um Superintendent Andreas Schwarze den Ehrenamtlichen Stärkung und Motivation für die vielen Aufgaben in ihren Heimatgemeinden mit auf den Weg geben. Kirche vor Ort lebt von ehrenamtlichem Engagement.

Anzeige symplr
Gemeinsam nähert man sich auf der Burg dem Thema Ehrenamt in verschiedenen Fragestellungen. Zum Beispiel: Was hat sich in den letzten Jahren alles geändert - und was wird sich noch ändern, wenn das Ehrenamt immer mehr in den Mittelpunkt rückt? Wie wird das Ehrenamt gesehen und wie kann man sich einbringen? Die Zeit verspricht spannend zu werden.

Als besonderes Highlight des Samstagabends wird „TUNICHTGUT“ - ein irish Folk-Programm - auf der Burg zu Gast sein. Der finanzielle Eigenbeitrag für das Wochenende mit Unterkunft, Verpflegung und Programm beträgt 60 Euro und für Tagesgäste 20 Euro (nur Samstag). Man kann dazu in seiner Kirchengemeinde um finanzielle Unterstützung bitten. Verbindliche Anmeldungen und weitere Informationen sind noch bis zum 31. Januar bei Erika Herzel, unter Tel. 036338/60368, möglich. Den Flyer zur Veranstaltung findet man aber auch auf der Homepage des Kirchenkreises Südharz www.ev-kirchenkreis-suedharz.de

Das Vorbereitungsteam freut sich auf drei ereignisreiche Tage!
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr