eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:37 Uhr
19.01.2018
Der Südharz auf der Grünen Woche

Landkreis startet in die Grüne Woche

Heute ist die Messe Grüne Woche in Berlin gestartet. Am Thüringenstand in Halle 20 präsentiert sich der Landkreis Nordhausen zum ersten Mal als Schwerpunktregion. Zahlreiche Messegäste haben die Stände des Landkreises schon besucht...

Start in die Grüne Woche - seit heute präsentiert sich der Landkreis in Berlin (Foto: Pressestelle Landratsamt Nordhausen) Start in die Grüne Woche - seit heute präsentiert sich der Landkreis in Berlin (Foto: Pressestelle Landratsamt Nordhausen)

Für kulinarische Genüsse sorgen Mund´s Mühle, Wildhandel Bauer, Holunderwein Wiegleb, Ziegenalm und Nordbrand Nordhausen. Über die Leader-Projekte des Horizont-Vereins und der Hofmosterei Ibe, die beide Bio-Produkte verarbeiten, erfahren die Messebesucher mehr am Aktionsstand des Landkreises.

Anzeige symplr
Der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser präsentiert die Region virtuell in 3D mit VR-Brillen und die Besucher können gleich am Stand mit dem neuen Urlaubskonfigurator ihre Reise planen und sich über die passenden Ziele beispielsweise für Familien und Paare informieren. Den Blick von oben über den Thüringer Messestand können die Gäste vom Kletterturm und von dem Ausblickspodest aus genießen.

Auf der Bühne zeigt die HSB heute Ausschnitte aus der Rock-Oper Faust auf dem Brocken, der Weltladen hat aus fairer Schokolade Pralinen gegossen und der Horizont lädt zum Smoothie-Mixen ein.

Der Agrarausschuss des Landtages hat heute gemeinsam mit Ministerin Birgit Keller und Staatssekretär Dr. Klaus Sühl am Vormittag den Gemeinschaftsstand der Aussteller aus dem Freistaat besucht, den das Landwirtschaftsministerium völlig neu gestaltet hat.
Autor: red

Kommentare
Herr Schröder
19.01.2018, 14.57 Uhr
Da werden sich einige wundern!
Es gibt sicher den einen oder anderen Politiker aus Thüringen, der Nordhausen gar nicht auf dem Zettel hat. Ich sehe die schon dastehen und ganz verwundert fragen, „Seit wann gehören die denn zu Thüringen? Ist das nicht schon Sachsen Anhalt?" Vielleicht laufen einige sogar erst einmal an dem Stand vorbei?! LOLL
wyski
19.01.2018, 16.24 Uhr
Herr Schröder
sie sind doch auch Politiker !
Genau wie THE RAZORS EDGE !
Herr Schröder
19.01.2018, 17.07 Uhr
wyski
Mit Sicherheit nicht! Sorry aber sie sind gewaltig auf dem Holzweg! Zumindest was mich betrifft!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr