nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Fr, 07:56 Uhr
19.01.2018
Sturmtief Friederike:

Viele Einsätze in der Goldenen Aue

Gestern zog über die Landgemeinde Heringen und Urbach das Sturmtief Friederike. Dadurch entstand erheblicher Sachschaden. Und leider wurde dabei auch ein Mensch verletzt...


Die Feuerwehren Heringen, Uthleben, Auleben, Hamma, Windehausen und Urbach rückten zu insgesamt 25 Einsätzen aus. Hauptsächlich wurden Dächer abgedeckt und Bäume entwurzelt. Ein etwas schwieriger Einsatz war in Heringen. Dort wurde eine Person unter einem Dach verschüttet.

Die Person wurde gerettet und mit dem Rettungsdienst schwer verletzt ins Krankenhaus gefahren. Zwei Kameraden besetzten außerdem unsere Einsatzzentrale und koordinierten die Einsätze. Dadurch wurde die Rettungsleitstelle Nordhausen entlastet.
Viele Einsätze in der Goldenen Aue (Foto: Feuerwehren Goldene Aue)
Viele Einsätze in der Goldenen Aue (Foto: Feuerwehren Goldene Aue)
Viele Einsätze in der Goldenen Aue (Foto: Feuerwehren Goldene Aue)
Viele Einsätze in der Goldenen Aue (Foto: Feuerwehren Goldene Aue)
Viele Einsätze in der Goldenen Aue (Foto: Feuerwehren Goldene Aue)
Viele Einsätze in der Goldenen Aue (Foto: Feuerwehren Goldene Aue)
Viele Einsätze in der Goldenen Aue (Foto: Feuerwehren Goldene Aue)
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

19.01.2018, 10.40 Uhr
HausH | Danke!
einfach nur: DANKE!
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.