eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:28 Uhr
18.01.2018
Halle - Kassel

Abellio stellt Zugverkehr heute ein

Durch das Sturmtief „Friedericke“ sind Abschnitte mehrerer Eisenbahnstrecken in Mitteldeutschland derzeit nicht befahrbar. Betroffen davon sind auch Züge von Abellio Rail Mitteldeutschland. Deshalb stellt Abellio den Zugverkehr auf den Relationen Halle (Saale) Hbf. – Lutherstadt Eisleben – Sangerhausen – Nordhausen – Leinefelde – Heilbad Heiligenstadt – Kassel und Sangerhausen – Erfurt Hbf. ab 15:00 Uhr ein....

Anzeige symplr
Die Züge auf den genannten Strecken fahren noch bis zu den nächsten Knotenpunkten und beenden dort ihre Fahrt. Bedingt durch die Situation auf den Straßen und daraus resultierende Behinderungen/Einschränkungen im Busverkehr kann derzeit auch kein Schienenersatzverkehr angeboten werden.

Auf den Relationen Leipzig Hbf./ Halle (Saale) Hbf. – Naumburg – Jena – Saalfeld und Leipzig Hbf./ Halle (Saale) Hbf. – Naumburg – Erfurt (– Eisenach) kann Abellio den Zugverkehr im Moment noch aufrecht erhalten. Jedoch wird die Geschwindigkeit der Fahrzeuge auf max. 80 km/h reduziert. Dadurch wird es auf den genannten Strecken zu Verspätungen kommen. Die Situation auf diesen Strecken kann sich jederzeit ändern, sodass auch dort die Einstellung des Zugverkehrs nicht ausgeschlossen werden kann
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr