eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:00 Uhr
19.01.2018
Lichtblick

Der Kampf mit dem inneren Schweinehund

Ein neues Jahr beginnt und wieder hat man sich an den letzten Tagen des Vorjahres gute Vorsätze für das Neue gemacht. Mehr mit der Familie unternehmen. Sonntags öfters in die Kirche gehen. Mal wieder so richtig schön in den Urlaub fahren. Weniger Essen, damit man für den Urlaub auch die passende Figur hat. Oder auch einfach mal Nein sagen können...


All diese Vorsätze sind am Anfang des Jahres noch gut und man ist motiviert. Aber wie sieht es ein paar Wochen später aus? Ist man dann immer noch so voller Tatendrang und bekämpft den inneren Schweinehund? Oder hat der Alltag einen schon wieder eingeholt und die Stimmen der Gesellschaft nehmen wieder die Zügel in die Hand?

Anzeige symplr
Ja, solche Kämpfe kennt bestimmt jeder von uns. Gerade Anfang des Jahres ist man noch voll motiviert, die guten Vorsätze anzugehen und auch beizubehalten. Aber einige Wochen später wird es mit dem Einhalten schon etwas schwieriger. Doch ist das so schlimm, nicht alle Vorsätze für das neue Jahr einzuhalten?

Oft nimmt man sich zu viel vor und ärgert sich, wenn am Ende keines der Vorsätze standgehalten hat. Also nehmen wir uns doch lieber kleinere Dinge und weniger vor, als mit zu viel Gepäck am Ende keine Luft mehr zu haben. Das neue Jahr ist lang, aber es hat eine Menge für uns bereit.
Mandy Ringk, Gemeindepädagogin im KK Bad Frankenhausen-Sondershausen
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr