eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:36 Uhr
14.01.2018
Feuer und Weihnachtsbaumweitwurf

1. Knutfest in Niedersachswerfen

Zum ersten Mal wurde gestern auf dem Sportplatz in Niedersachswerfen ein Knutfest gefeiert. Über 30 alte Weihnachtsbäume fanden dafür noch einmal Verwendung. Beim Weihnachtsbaumweitwurf konnten sich die Besucher auch sportlich betätigen…

1. Knutfest in NSW (Foto: Sandra Witzel) 1. Knutfest in NSW (Foto: Sandra Witzel)
Das erste Knutfest haben der SV Hannovera, die Freiwillige Feuerwehr Niedersachswerfen und der Verein Kinderlachen organisiert. Die Idee dazu hatte Heiko Hieronymus, Vorsitzender des Sportvereins.

Anzeige symplr
“Seit zwei, drei Jahren habe ich darüber nachgedacht, den Einwohnern auch Anfang des Jahres etwas anzubieten, um das Leben in der Landgemeinde zu bereichern.“, erklärte Heiko Hieronymus. So entstand die Idee, Anfang Januar ein Knutfest zu feiern. Wegen vieler anderer Projekte konnte die Veranstaltung erst in diesem Jahr organisiert werden.

Neben dem typischen Anzünden der alten Weihnachtsbäume konnten sich die Besucher gestern auch sportlich betätigen. Es wurde ein Weihnachtsbaumweitwurf für Kinder und Erwachsene organisiert, bei dem Medaillen und Urkunden vergeben wurden. Das Feuer sicherten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr ab.
Sandra Witzel
1. Knutfest (Foto: Sandra Witzel)
1. Knutfest (Foto: Sandra Witzel)
1. Knutfest (Foto: Sandra Witzel)
1. Knutfest (Foto: Sandra Witzel)
1. Knutfest (Foto: Sandra Witzel)
1. Knutfest (Foto: Sandra Witzel)
1. Knutfest (Foto: Sandra Witzel)
1. Knutfest (Foto: Sandra Witzel)
Autor: swi

Kommentare
ChristianSchmidt1
14.01.2018, 18.04 Uhr
Sachswerfen...
...schaut sich alles nur ab und verkauft es anschließend als ihre Idee. Das Knutfest wurde abgeschaut von Heringen und den Adventskalender von Neustadt.
h3631
14.01.2018, 19.10 Uhr
Frage Christian Schmidt 1
Von wem hat sich das Heringen abgeschaut?
???????
Von wem hat sich das Kleinfurra abgeschaut und Bielen und und und.
ChristianSchmidt1
15.01.2018, 00.14 Uhr
Frau/Herr „h3631“…
…Niedersachswerfen entwickelt überhaupt keine eigenen Ideen. Sachswerfen schaut sich alles nur bei den benachtbarten Ortschaften ab – sehr, sehr TRAURIG für Niedersachswerfen.
Harzer Uli
15.01.2018, 16.28 Uhr
NIedersachswerfen erwacht doch so langsam
Harztorlauf und Feriencamp fallen mir z.B. spontan ein. Aber sie arbeiten sich an ganz anderen Projekten in ihren Heimatort mit. Bitte nicht immer so negativ denken.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr