nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 13:58 Uhr
10.01.2018
Patientenakademie der Helios Klinik Bleicherode

Start mit neuem Programm

Am Dienstag nächster Woche beginnt das diesjährige Vortragsprogramm der Patientenakademie „Gesund im Südharz“ in der Helios Klinik Bleicherode. Dr. med. Olaf Rose, Oberarzt für Anästhesie und Intensivmedizin, spricht über Notfallversorgung bei Kindern...

Dr. Olaf Rose  (Foto: Helios Bleicherode)
Mit der Auftaktveranstaltung geht die Patientenakademie nach zwei erfolgreichen Jahren in die dritte Runde.

Es zeigte sich nach den Patientenvorträgen anhand erhöhter Nachfragen in den Sprechstunden der Helios Klinik Bleicherode - Fachkrankenhaus für Orthopädie, dass die Themen den Nerv der Besucher genau getroffen haben.

Aufgrund des Erfolges wird auch das Kooperationsprojekt mit der Helios Klinik Sangerhausen fortgeführt. Auch in diesem Jahr wird für Interessierte jeden Alters etwas dabei sein.

Die Patientenakademie findet einmal monatlich an einem Dienstag um 18 Uhr statt. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird gesorgt.
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.