nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Di, 11:04 Uhr
09.01.2018
Letzte Vorbereitungen

1. Knutfest in Niedersachswerfen

Am Samstagabend findet auf dem Sportplatz in Niedersachswerfen das Knutfest des SV Hannovera, der Freiwilligen Feuerwehr und des Kinderlachen-Vereins statt. Die drei Vereine möchten mit allen kleinen und großen Gästen einen gemütlichen Winterabend bei warmen Getränken und Speisen verbringen...

Knutfest in Niedersachswerfen (Foto: privat)
Ab 17:30 Uhr fliegen die Bäume und der bzw. die beste Weihnachtsbaumweitwerfer/in wird ermittelt. Anmeldungen für den Wettbewerb werden vor Ort entgegengenommen.

Für das wärmende Weihnachtsbaumfeuer können abgeschmückte Bäume am Gebäude des SV Hannovera abgelegt werden oder am Tag des Festes selbst mitgebracht werden. Die Organisatoren freuen sich auf jeden großen und kleinen Besucher. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und für alle Kinder wird es eine zusätzliche kleine Leckerei geben.

13. Januar 2018, 17 Uhr Sportplatz Niedersachswerfen
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

10.01.2018, 10.05 Uhr
gandalf | Andere Länder, andere Sitten
Warum müssen wir in Deutschland eigentlich jeden (werbewirksam vermarkteten) Brauch aus anderen Ländern übernehmen...? Ich bin mir nicht sicher, ob man den USA, Schweden oder sonstwo Männertag oder Martini (um nur einige zu nennen) nachmachen wollte!?
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.