eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 15:55 Uhr
06.01.2018
Brand in der Goldenen Aue

Zwei Menschen verletzt

In Auleben kam es gegen 13:00 Uhr in einem Wohnhaus zu einem Zimmerbrand. Es wurden zwei Bewohner des Wohnhauses leicht verletzt...


Anzeige symplr
Ausgelöst wurde das Feuer im Bereich des Kaminofens. Der Heringer Stadtbrandmeister Andreas Liesegang konnte noch keine Angaben zur Brandursache machen. Die beiden älteren Damen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins nächstgelegene Krankenhaus nach Nordhausen gebracht.

Am Löscheinsatz waren die Feuerwehren aus Heringen und Auleben sowie die Drehleiterbesatzung der Nordhäuser Berufsfeuerwehr beteiligt. Die insgesamt 26 Kameraden konnten nach zwei Stunden den Einsatz beenden. Es entstand laut Polizei ein Brandschaden von rund 25.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Kriminalpolizei Nordhausen hat die Ermittlungen übernommen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr