eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:10 Uhr
15.12.2017
Das Wetter - am Wochenende

Zwischen Sonneschein und Schneeschauern

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf treten bei wechselnder Bewölkung wiederholt schwache Schneeregen-, in den Mittelgebirgen oberhalb 400 m Schneeschauer auf. Die Temperaturen erreichen bei schwachem Südwestwind 2 bis 4, in den Mittelgebirgen -2 bis 1 Grad...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

In der Nacht zum Samstag zeigt sich der Himmel wechselnd bewölkt. Dabei fallen nur vereinzelt leichte Schneeschauer. Überfrierende Nässe und etwas Schnee führen örtlich zu glatten Straßen. Die Temperaturen sinken auf 0 bis -3 Grad. Der Südwestwind weht weiterhin schwach.

Anzeige symplr
Am Samstag überwiegt aufgelockerte Bewölkung, durch die sich die Sonne gelegentlich zeigt. Schauer sind selten. Bei schwachem Südwest- bis Westwindwind werden Höchsttemperaturen zwischen 2 und 4, im Bergland zwischen -2 bis 2 Grad erreicht. In der Nacht zum Sonntag fällt aus starker Bewölkung örtlich etwas Schnee. Die Temperaturen sinken auf 1 bis -1, im Bergland bis -4 Grad. Der Nordwestwind weht schwach.

Am Sonntag treten bei starker Bewölkung wiederholt Schneeschauer auf. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 0 und 2, im Bergland zwischen -3 und 1 Grad und es weht schwacher Nordwestwind. In der Nacht zum Montag ist der Himmel bedeckt und ab Mitternacht kommen von Nordwesten her Niederschläge auf. Dabei fällt anfangs Schnee, der allmählich bis in Lagen unterhalb von 400 m in Regen übergeht. Bei schwachem bis mäßigem Südwestwind werden Minima zwischen 1 und -1, im Bergland bis -3 Grad erreicht.

Am Montag zieht das Niederschlagsgebiet der Nacht südwärts ab. Nachfolgend wird es wolkig bis stark bewölkt sein und wiederholt kommt es zu Schauern. Die Schneefallgrenze liegt bei 500 m. Bei mäßigem und teils böigem Nordwestwind wird die Luft auf 4 bis 6, im Bergland auf -1 bis 4 Grad erwärmt. In der Nacht zum Dienstag wird es stark bewölkt und meist trocken sein. Die Temperatur geht auf 2 bis 0, im Bergland bis -2 Grad zurück. Der Nordwestwind weht schwach.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr