eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:09 Uhr
13.12.2017
Neue Ausstattung für Wehrnachwuchs

Jacken für Ellricher Jugendfeuerwehren

Kurz vor Weihnachten konnten die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehren der Einheitsgemeinde Ellrich neue Jacken in Empfang nehmen...

Jugendfeuerwehren der Stadt Ellrich (Foto: Feuerwehr) Jugendfeuerwehren der Stadt Ellrich (Foto: Feuerwehr)

In den Jugendfeuerwehren in Ellrich, Gudersleben, Appenrode und Woffleben sind über 40 Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 16 Jahren engagiert.
Dieses Jahr war es möglich, für die Kinder neue Jacken zu beschaffen, sodass die Kinder auch vor schlechterem Wetter geschützt sind.

Das Geld für diese Beschaffung kam zum einen Teil von der Stadt Ellrich und zum anderen Teil von Spenden, die bei den Feuerwehrfesten in Appenrode, Woffleben und Gudersleben gesammelt bzw. auf das Konto der Stadt eingezahlt wurden.

Was lange währt, wird gut und so haben die Kinder kurz vor dem Weihnachtsfest ihre Jacken bekommen. Im nächsten Jahr werden auch noch weitere Jacken beschafft. Die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehren der Stadt Ellrich bedanken sich an dieser Stelle, bei allen Sponsoren für die großen und kleinen Spenden und der Stadt Ellrich, für die großzügige Zuwendung zur Beschaffung der neuen Jacken.
Sabine Schlichting
Autor: sul

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr