eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 06:49 Uhr
13.12.2017
Zöliakie Selbsthilfegruppe

Gefeiert und verabschiedet

Am 7. Dezember 2017 trafen sich die Mitglieder der Zöliakie Selbsthilfegruppe zum letzten Mal in diesem Jahr. Nicht nur um eine gemeinsame Weihnachtsfeier zu gestalten, sondern auch um die langjährige Vorsitzende zu ehren und in diesem Amt zu verabschieden...

Gefeiert und verabschiedet (Foto: ) Gefeiert und verabschiedet (Foto: )
Frau Detjen leitete die letzten 10 Jahre die Selbsthilfegruppe mit viel Engagement und Tatkraft und diese tiefe Dankbarkeit darüber, zeigte sich an diesem Abend.

Anzeige symplr
Die Mitglieder hatten einige Geschenke und Überraschungen für Frau Detjen in petto aber auch die Vorsitzende hatte sich ein Abschiedsgeschenk für jedes Mitglied ausgedacht. So vergingen bei gutem Essen und netten Gesprächen die Stunden, wie im Flug.

Eine Selbsthilfegruppe lebt von und mit ihren Mitgliedern, braucht aber genauso einen starken Anführer. Diese nicht immer ganz leichte Aufgabe hat Frau Detjen in den zurückliegenden 10 Jahren mit Bravur gemeistert und den Mitgliedern immer wieder Neues geboten. Sie kümmert sich nicht nur um die verschiedenen Lokalitäten der Gruppentreffen, auch organisierte Sie den Erfahrungsaustausch mit anderen Gruppe, die Vorträge von Ärzten und Ernährungsspezialisten, Fahrten zum Weltzöliakietag oder zu namhaften Herstellern von glutenfreien Produkten. Durch Backwettbewerbe oder gemeinsame Kochabend kam nie Langeweile auf und der Austausch über neue Produkte kam nie zu kurz.

Im Namen der Gruppe, möchte ich mich bei Frau Detjen besonders für das vergangene Jahr bedanken, in dem Sie Gruppe trotz gesundheitlicher Einschränkungen in vollem Umfang weitergeleitet hat. Wir wünschen Ihr persönlich und gesundheitlich alles Gute!!!!
Claudia Hünger, Mitglied der SHG Zöliakie Nordhausen
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr