eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:30 Uhr
12.12.2017
Gewinner des Berufsaktionstages auf Autodrom

Mitmachen hatte sich mehrfach gelohnt

Eine junge Frau und zwei junge Männer haben am Nachmittag attraktive Preise aus einem Gewinnspiel des Berufsbildungszentrums Nordhausen entgegen genommen. Worüber sich die Drei freuen konnten, das hat die nnz erfahren...

Gewinner (Foto: nnz) Gewinner (Foto: nnz)
Das Trio (Cheyenne Hoffmann, Felix Lazarek und Finn-Erik Schade - von rechts nach links) konnte sich über ein I-Pad, ein Hooverboard und ein Kindle freuen. Damit hatte sich der Besuch des Berufsinformationstages der Verkehrs- und Logistikbranche Mitte des Jahres auf dem Gelände des Nordhäuser Autodroms gelcih mehrfach gelohnt.

Anzeige symplr
Zum einen erhielten die Jugendlichen einen umfassenden Einblick über Ausbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in der Logistikbranche, zum anderen wurden sie als Gewinner des gezogen. Der Berufsaktionstag bietet alljährlich Informationen über die Berufsbilder und Perspektiven der Branche in einmalig praxisbezogener Form.

So laden auch im kommenden Jahr neben den Selbstfahrmöglichkeiten mit Bus und Lkw für Jedermann insbesondere die Mitmachübungen im Bereich Lkw-Rangieren, Staplerparcours, Wissensquiz und Radwechsel auf Zeit zur aktiven Teilnahme ein. Ein nächster Aktionstag ist für den 23. Juni des kommenden Jahres geplant.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr