eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:50 Uhr
11.12.2017
5. Skoda-Weihnachtswelt

Kindergesang im Autohaus

Mit dem Versprechen, dass er Schneeflocken hüpfen lässt, lädt Liedermacher Volker Rosin zur 5. Skoda-Weihnachtswelt am kommenden Samstag alle Kinder ein, gemeinsam mit ihm die spannende Zeit des Winters und der Vorfreude auf das Weihnachtsfest zu besingen...

Er gastiert zum 1. Mal mit seinem Kinder-Mitmachkonzert in der Autowelt Peter, wird „24 Türchen“ öffnen, mit der „Schneefrau“ tanzen und alle Kinder bitten „Weckt den Weihnachtsmann“. Wer schon immer einmal ein spanisches Weihnachtslied singen wollte, lernt es mit Volker Rosin: „Feliz Navidad“ singen am Ende alle im Chor!

Anzeige symplr
Endlich! Zwölf Monate „Wartezeit“ sind jetzt vorbei, denn die Grundschüler der Bertolt-Brecht-Schule wollen nun das Geheimnis lüften, was der Weihnachtsmann so alles nach dem Fest anstellt. Jetzt wird ihr selbstgeschriebenes Theaterstück „Weihnachten - und dann?“ sein Ende finden.

Auch die jüngsten Künstler aus der Kita „Tierhäuschen“ haben fleißig geübt, wollen Lieder singen und kleine Gedichte vortragen. Einblicke in ihre Tanzkünste geben drei Tanzformationen des Projektes „more-esprit“ von Katrin Schille.

Umrahmt wird das bunte Programm von einer Kinderschmink-Aktion und dem traditionellen Plätzchenverzieren. Das Beste: Jeder darf seine bunten oder glitzernden Auto-Plätzchen mit nach Hause nehmen oder gleich vernaschen. Und wer noch keine Geschenkidee für Weihnachten hat, wird am Kreativstand der Bertolt-Brecht-Schule oder am Verkaufsstand der Nordthüringer Werkstätten garantiert etwas Passendes finden.

Außerdem lädt Optikermeister Ulrich Ebert (Weitblick Optik & Hörakustik) alle Kinder und deren Eltern zum kostenlosen Sehtest ein und gibt außerdem Tipps für den augenschonenden Umgang mit Smartphone, Konsole, i-Pad & Co.

Am 16. Dezember öffnet zum 5. Mal die beliebte Skoda-Weihnachtswelt und lädt alle Kinder zum Mitmach-Konzert mit Volker Rosin und vielen anderen Überraschungen ein (Foto: Manfred Esser) Am 16. Dezember öffnet zum 5. Mal die beliebte Skoda-Weihnachtswelt und lädt alle Kinder zum Mitmach-Konzert mit Volker Rosin und vielen anderen Überraschungen ein (Foto: Manfred Esser)

Am 16. Dezember öffnet zum 5. Mal die beliebte Skoda-Weihnachtswelt und lädt alle Kinder zum Mitmach-Konzert mit Volker Rosin und vielen anderen Überraschungen ein

Von 10 bis ca. 16 Uhr verspricht das Skoda-Team gemeinsam mit vielen kleinen und einigen großen Künstlern einen Tag voller Überraschungen. Eine Woche vor dem Weihnachtsfest kann sich jeder einstimmen und schöne Stunden erleben. Die Türen in der Halleschen Straße 146 sind von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Versprochen ist ein vielfältiger Augen-, Ohren- und Gaumenschmaus bei kostenlosen Eintritt.

Apropos Gaumenschmaus: Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Der Küchenmeister der Nordthüringer Lebenshilfe gGmbH hat sich mit Nudeln und Tomatensoße, Hot Dogs und leckerer Suppe zum symbolischen Preis von einem Euro pro Portion angesagt. Wer Süßes mag, darf sich auf Kuchen, Stollen oder Plätzchen freuen.

Wer gewinnt Kreativpreis?

Übrigens wünscht sich das Team der Skoda-Autowelt Schmuck für den großen Weihnachtsbaum. Alle Kinder sind aufgerufen, selbstgebastelte Sterne, Engel, Schneemänner, Rentiere, Kugeln, Weihnachtsmänner usw. mitzubringen und damit den Baum in der Ausstellungshalle zu schmücken. Volker Rosin wird am Nachmittag die Namen von drei Bastelkindern aus der Glücksbox ziehen und sie mit attraktiven Preisen überraschen.

Ein echter Gewinn für die ganze Familie wäre natürlich auch ein neues Auto. Überzeugen kann sich jeder von der großen Skoda-Fahrzeugauswahl. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen Besucher ein passendes Modell dabei?

Das Team der Autowelt Peter freut sich auf viele Gäste und wünscht all denen, die bei der 5. Skoda-Weihnachtswelt nicht dabei sein können, noch eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest mit der ganzen Familie!
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr