eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 13:18 Uhr
10.12.2017
Musik und Märchenspiel

Weihnachtszauber in Osterode

Auf Fiedlers Hof haben auch in diesem Jahr wieder die Traktorfreunde Osterode zum Weihnachtszauber eingeladen. Eröffnet wurde der im Landkreis einmalige Weihnachtsmarkt wieder traditionell von der Bläsergruppe…

„Es hat sich mittlerweile wohl rumgesprochen, dass der Osteröder Weihnachtszauber etwas besonderes ist“, freute sich Mario Kühn, Vorsitzender des Vereins Traktorfreunde Osterode, über die vielen Besucher aus dem gesamten Landkreis.

Anzeige symplr
Mit viel ehrenamtlichen Engagement wurde eine Technikausstellung, ein Kinderflohmarkt vorbereitet und die Buden weihnachtlich geschmückt. Natürlich sorgten die Traktorfreunde gestern auch für das leibliche Wohl der Gäste. Ein Highlight neben dem Kindersingen war in diesem Jahr auch wieder das Märchenspiel. Die Laienspielgruppe hatte sich dem Märchen „Hänsel und Gretel“ angenommen und begeisterte Groß und Klein. Die Aufführung in Fiedlers Scheune war so gut wie noch nie besucht, es gab keinen Platz mehr. „Im November haben wir begonnen, das Stück nicht ganz so traditionell dafür aber mit viel Humor einzustudieren“, berichtete Anett Papke, die das Drehbuch schrieb und die Proben leitete. Das Publikum war auch in diesem Jahr wieder begeistert. Zum Abschluss des Osteröder Weihnachtszaubers dankte Mario Kühn noch einmal allen Unterstützern für ihren Einsatz.
Sandra Witzel
Osteröder Weihnachtszauber (Foto: Sandra Witzel)
Osteröder Weihnachtszauber (Foto: Sandra Witzel)
Osteröder Weihnachtszauber (Foto: Sandra Witzel)
Osteröder Weihnachtszauber (Foto: Sandra Witzel)
Osteröder Weihnachtszauber (Foto: Sandra Witzel)
Osteröder Weihnachtszauber (Foto: Sandra Witzel)
Osteröder Weihnachtszauber (Foto: Sandra Witzel)
Osteröder Weihnachtszauber (Foto: Sandra Witzel)
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr