eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 09:04 Uhr
10.12.2017
Polizeibericht

Fahrerfluchten wurden geklärt

In zwei Fällen von Fahrerflucht ermittelt seit diesem Wochenende die Nordhäuser Polizei. Aufmerksame Zeugen hatten den Beamten dabei geholfen...


Am Freitag, gegen 16:00 Uhr rollte auf dem LIDL Parkplatz in der Halleschen Straße ein höchstwahrscheinlich unzureichend gesicherter Pkw gegen einen anderen Pkw. Der Unfall wurde durch Zeugen wahrgenommen.

Anzeige symplr
Die 46 Jährige Frau aus dem Bereich Harztor sah sich laut Zeugen den Schaden an, den ihr wegrollender Pkw am beschädigten Fahrzeug angerichtet hatte und parkte daraufhin erstmal um. Nach Kurzer Zeit entfernte sich die Frau vom Parkplatz, ohne für eine Regulierung des Schadens aufzukommen.

Als die 35 Jährige aus Nordhausen zu ihrem beschädigten PKW kam, wurde sie durch den aufmerksamen Zeugen, einen 47 Jährigen aus Nordhausen, auf den Vorfall aufmerksam gemacht. Gegen die Verursacherin wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eröffnet.

Gestern Abend, gegen 21:30 Uhr versuchte ein 67 Jähriger in der Nordhäuser Töpferstraße hinter einem bereits parkenden Pkw einzuparken und beschädigte diesen dabei. Nachdem eingeparkt und der entstandene Schaden an beiden Fahrzeugen begutachtet wurde, parkte der 67 Jährige kurzerhand auf den Parkplatz der Sparkasse am Kornmarkt um. Dies wurde durch einen 24 Jährigen Nordhäuser und Zeugen beobachtet und der Polizei mitgeteilt. Auch gegen den 67 Jährigen wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr