../_3580/peter/1712_Slider.phpSlider
nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mo, 18:53 Uhr
27.11.2017
Nordhäuser Feuerwehren alarmiert

Dachstuhlbrand im Eckhaus

Zu einem Dachstuhlbrand wurden mehrere Nordhäuser Feuerwehren am Nachmittag alarmiert. wir haben die ersten Einzelheiten...

Dachstuhlbrand Cohn-Straße/Kunze-Straße (Foto: nnz)
Der Alarm wurde gegen 16.30 Uhr ausgelöst. Ersten Informationen zufolge war das Feuer im Dachstuhl des Eckhauses Oskar-Cohn-Straße/Bruno-Kunze-Straße ausgebrochen.

Das Haus wird derzeit saniert und im Dachgeschoss sollen Arbeiten an der Dachhaut vorgenommen worden sein.

Die genaue Brandursache soll den Angaben zufolge untersucht werden. Auch zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt, berichtete Einsatzleiter Tommy Richter. Insgesamt seien mehr als 50 Kameraden der Berufsfeuerwehr sowie fast aller Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Nordhausen am Einsatz beteiligt gewesen.

Dachstuhlbrand Cohn-Straße/Kunze-Straße (Foto: nnz)
Dachstuhlbrand Cohn-Straße/Kunze-Straße (Foto: nnz)
Dachstuhlbrand Cohn-Straße/Kunze-Straße (Foto: nnz)
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.