eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:35 Uhr
20.11.2017
Saisonstart in der Radball-Verbandsliga

Ilfelder Teams mit Steigerungspotential

Vor der Oberliga absolvierte ebenfalls in Ilfeld die Verbandsliga ihren Saisonauftakt. Wie würden die drei Ilfelder Mannschaften den Heimvorteil nutzen können, so die Frage. Zunächst einmal hatten alle drei schon vor dem ersten Spiel drei Siegpunkte gratis auf ihrem Konto, da die 2. Mannschaft vom SV Langenleuba-Niederhain kurzfristig abgesagt hatte...


Los ging es dann mit der Partie Ilfeld II Tom Heinemann/Felix Etzrodt gegen Ilfeld III Jörg Rambow/Uwe Fiebig (für Michael Schulze). Es entwickelte sich ein sehr abwechslungsreiches, ausgeglichenes Spiel in dem die Zweite nach dem Seitenwechsel ihre Chancen besser nutzte und so zum 4:2-Erfolg kam.

Anzeige symplr
Gegen die Routiniers von Blau-Gelb Ehrenberg II passte es bei bei der Ilfelder Zweiten dann sowohl im Spielaufbau als auch beim Abschluss aber überhaupt nicht und Ehrenberg kam locker zum deutlichen 6:1-Sieg. Auch gegen Gotha taten sich Tom und Felix sehr schwer. Sie gerieten zwar nie in Rückstand, mussten aber bis zum 2:2 immer sofort den Ausgleich hinnehmen. Erst die 3:2-Führung konnten sie mit Glück und Geschick ins Ziel retten. Und so wurde es noch ein ganz ordentlicher Saisonauftakt.

Weniger dagegen für Ilfeld III. Sowohl gegen Gotha als auch Ehrenberg wurde jeweils um ein Tor kurz vor Schluss verloren. Viele gute Aktionen, aber immer wieder auch leichte Fehler und Schwächen beim Abschluss, die durchaus mögliche Siege kosteten. Gegen Gotha lag man schon 3:5 zurück, schaffte aber den Ausgleich um Sekunden vor dem Ende doch noch unterlag. Ähnlich der Spielverlauf gegen Ehrenberg. Hier kam nach 1:3-Rückstand zum 3:3 Ausgleich und hatte mit einem Vier-Meter-Strafschlag sogar die Führung in der Hand. Doch man scheiterte und wie gegen Gotha musste man in letzter Sekunde noch einen Gegentreffer hinnehmen. Da war eindeutig mehr drin.

Für das Ilfelder Junioren-Duo Paul Fiebig/Lukas Schmidt, das mit einem Zusatzspielrecht für die Verbandsliga ausgestattet ist, geht es im Vergleich mit den Männern nur darum, sich weiterzuentwickeln, zusätzliche Spielpraxis zu sammeln. Und da es in der Vorbereitung und auch in der Nachwuchsoberliga bislang in dieser Saison noch nicht so richtig lief war man doch recht skeptisch. Doch die beiden Youngster boten eine ansprechende Leistung, auch wenn es wie erwartet noch nicht zu einem Sieg langte. Aber man hielt gut mit. Gegen Gotha wurde nach 2:4 Pausenrückstand die zweite Halbzeit mit 1:1 unentschieden gestaltet und auch gegen die klar favorisierten Ehrenberger konnte man mit zweimal 1:3 für beide Halbzeiten durchaus einige Akzente setzen. Ein Auftakt, der Mut machen sollte.
Ilfeld II - Ilfeld III4:2
Gotha - Ehrenberg II3:8
Ilfeld II - Ehrenberg II1:6
Ilfeld Jun. - Gotha3:5
Ilfeld Jun. - Ehrenberg II2:6
Ilfeld III - Gotha5:6
Ilfeld III - Ehrenberg II3:4
Ilfeld II - Gotha3:2

1. BG Ehrenberg II 424: 312
2. SV Ilfeld II413:109
3. Gotha416:196
4. SV Ilfeld III415:143
5. SV Ilfeld Junioren310:113
6. SV Lgl.-Niederhain II30:150

OTG Gera II
OTG Gera III
RSV Stadtilm IV
RSV Stadtilm V
RSV Stadtilm VI
SG LAngenwolschendorf II
Uwe Tittel
Saisonstart in der Radball-Verbandsliga (Foto: Uwe Tittel)
Saisonstart in der Radball-Verbandsliga (Foto: Uwe Tittel)
Saisonstart in der Radball-Verbandsliga (Foto: Uwe Tittel)
Saisonstart in der Radball-Verbandsliga (Foto: Uwe Tittel)
Saisonstart in der Radball-Verbandsliga (Foto: Uwe Tittel)
Saisonstart in der Radball-Verbandsliga (Foto: Uwe Tittel)
Saisonstart in der Radball-Verbandsliga (Foto: Uwe Tittel)
Saisonstart in der Radball-Verbandsliga (Foto: Uwe Tittel)
Saisonstart in der Radball-Verbandsliga (Foto: Uwe Tittel)
Saisonstart in der Radball-Verbandsliga (Foto: Uwe Tittel)
Saisonstart in der Radball-Verbandsliga (Foto: Uwe Tittel)
Saisonstart in der Radball-Verbandsliga (Foto: Uwe Tittel)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr