eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:25 Uhr
17.11.2017
Nordhäuser Schwimmverein

Starke Konkurrenz beim „Blacky Cup“

Dieser Wettkampf ist etwas Besonderes: einmal im Jahr erinnert der Erfurter Schwimmverein SSC mit einem großen Wettkampf an seinen Trainer Gunter „Blacky“ Schwarz. Eingeladen waren Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet, mit dabei waren zum wiederholten Male auch die Jungen und Mädchen des Nordhäuser Schwimmvereins SVN. Und die konnten der starken Konkurrenz ein paar Medaillen abtrotzen...

Insgesamt vier mal konnten die SVN-Athleten Gold holen, drei mal schwamm man auf Silber und drei mal auf Bronze. Die Konkurrenz war wie zu erwarten hart, insgesamt 30 Vereinen aus fünf Bundesländern sowie mit dem LKS Heindl eine Mannschaft aus Österreich waren in die Landeshauptstadt gereist, darunter Top-Mannschaften wie die aus Gera, Halle, Chemnitz, Dresden, Bitterfeld, Meiningen und nicht zuletzt auch die der Sportschule Erfurt.

Anzeige symplr
Da war es eine kleine Überraschung für Nachwuchsschwimmerin Lenka Krist bei dieser Konkurrenz in ihrem ersten großen Wettkampf gleich richtig gut abschnitt. Je einmal Gold, Silber und Bronze konnte sie mit nach Hause nehmen. Schwester Andrea Krist holte über 200 Meter Gold während Franz Stritzel über die 50 Meter Delphin zur persönlichen Bestzeit schwamm und unter 30 Sekunden blieb.

Nordhäuser Schwimmer beim Blacky Cup in Erfurt (Foto: Schwimmverein SVN 90 Nordhausen) Nordhäuser Schwimmer beim Blacky Cup in Erfurt (Foto: Schwimmverein SVN 90 Nordhausen)

Für das Treppchen reichte das zwar nicht, beim Lauf über 200 Meter Brust konnte Franz Bronze holen. Svenja Kurzius schaffte es über 200 Meter Delphin auf den zweiten Rang, Helene Jätschmann schwamm über 200 Meter Brust ebenfalls zur Bronzemedaille. Veronique König konnte ihre Konkurrenz zwei mal auf die hinteren Plätze verweisen, über 200 Meter Freistil holte auch sie Bronze, auf der Langstrecke über 400 Meter Freistil reichte es sogar zum ersten Platz. Auch Benedict Völker konnte sich über Gold freuen, über 200 Meter Freistil ließ er alle Konkurrenten hinter sich, im Sprint über 50 Meter Freistil war nur ein anderer Athlet schneller.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr