../_3580/fhn/index.phpSlider
nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Di, 06:53 Uhr
14.11.2017
Görsbacher Karnevalverein

Es geht wieder los!

Wie in vielen anderen Orten des Landkreises auch, so war es auch in Görsbach am 11.11. wieder soweit. Die Narren des GKV haben die Amtsführung im Goldenen Aue Dorf übernommen. Aufgrund der Wetterbedingungen kehrten die Narren und ihr Gefolge direkt im Gemeindehaus ein und ein picke-packe voller Ratssaal war das erfreuliche Ergebnis...


Nach den erfrischenden Reden von Bürgermeisterin Angela Simmen und Sitzungspräsident Mike Seidel, erfolgte die obligatorische Schlüsselübergabe, und ab sofort regieren wieder die karnevalistischen Narren das Geschehen im beschaulichen Auedorf.

Die Vorbereitungen auf die neue Saison sind längst im Gange und die Görsbacher Karnevalisten freuen sich nach der sehr erfolgreichen letzten Saison, wieder auf eine ähnlich positive Kampagne 2018. Mit dem 60. Karnevalsjubiläum des Kinderkarnevals haben die GKV-Jecken wieder ein Highlight vor sich, und alle Vorbereitungen laufen entsprechend auf Hochtouren.

Der Kartenvorverkauf für die neue Saison startet am 29.11.2017 und schnell sein ist sinnvoll, denn nach der letzten, tollen Saison, sollte die Nachfrage in Görsbach und Umgebung entsprechend hoch sein. Die Karnevalisten des GKV freuen sich auf ein reges Interesse und für alle Freunde des GKV gilt: Wenn Pedrus mit der Wärme geizt, kommt in die Schweiz, da wird geheizt. Und wenn Stress und Kummer auf Arbeit euch plagen, dann kommt erst recht, um bei Stimmung, Spaß und Gesang, die Alltagssorgen zu verjagen.

In die Schweiz zog es eine Abordnung des GKV bereits am Sonntag gleich wieder. Grund war der 70 Geburtstag unseres Gastwirtes Werner Zimmermann. Mit Präsent und der entsprechenden musikalischen Umrandung gratulierte der GKV dem Jubilar und dankte für die langjährige Zusammenarbeit und brachte bereits seine Vorfreude auf die 63. Kampagne des GKV zum Ausdruck. In diesem Sinne frisch und froh, mit
Görsbach Horrido
Auch in Görsbach geht es wieder los (Foto: privat)
Auch in Görsbach geht es wieder los (Foto: privat)
Auch in Görsbach geht es wieder los (Foto: privat)
Auch in Görsbach geht es wieder los (Foto: privat)
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.