eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:00 Uhr
13.11.2017
City MANAGEMENT NORDHAUSEN aktuell

Erfolgreiche Aktionen

Zu umfangreichen Beratungen und Auswertungen trifft sich die Arbeitsgruppe "City Management Nordhausen" seit einigen Jahren in regelmäßigen Abständen. Deren Mitglieder sind die beiden großen Einkaufszentrum, der Nordhäuser Gewerbeverein, die SWG und die Stadt Nordhausen. Jetzt war es wieder soweit...

Glückliche Kinder mit ihren Medaillen und Urkunden nach erfolgreichem Besuch der Miniolympiade am vergangenem verkaufsoffenen Sonntag. (Foto: Holger Gonska) Glückliche Kinder mit ihren Medaillen und Urkunden nach erfolgreichem Besuch der Miniolympiade am vergangenem verkaufsoffenen Sonntag. (Foto: Holger Gonska)
Inhalt der Treffen sind die Förderung des städtischen Handels, die Planung von Aktionen für die Stadt und die damit verbundenen verkaufsoffenen Sonntage.

Anzeige symplr
Die Auswertung des letzten verkaufsoffenen Sonntages zeigte, dass die Idee der Miniolympiade hervorragend ankam und nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden sollte. Viele Kinder sind mit ihren Eltern an vielen Stationen unterwegs gewesen und haben Kundschaft in die Läden gezogen. Auch der Marktkauf, eher am Rande der Stadt, berichtete über eine hohe Teilnahmequote. Der Citylauf mit großem Programm wurde auch als erfolgreich eingestuft.

Der nächste verkaufsoffene Sonntag findet am 10. Dezember von 13 bis 18 Uhr statt. Auch dann heißt es wieder „Herzlich willkommen in der Einkaufsstadt Nordhausen“. Als Service für die Kunden und Gäste, und zur Unterstützung aller Händler der Innenstadt, fährt an diesem Sonntag wieder die Nordhäuser Traditionsbahn (im Linienverkehr integriert) kostenlos durch die gesamte Stadt und pendelt zwischen allen Geschäften.

Es wird empfohlen, in den beiden großen Einkaufszentren und im gesamten Stadtgebiet die 1.000 kostenlosen Parkplätze zu nutzen, in die Traditionsbahn einzusteigen und sich bequem zu den gewünschten Einkaufsstätten fahren zu lassen. Viele Aktionen warten an diesem Tag auf die Besucher und es wird einige Überraschungen und Angebote geben.

Der Adventsmarkt der Stadt beginnt am 1. Dezember und läuft bis zum 21. Dezember auf dem Theaterplatz. Der Weihnachtsmarkt eines privaten Veranstalters findet in der gleichen Zeit auf dem August-Bebel-Platz statt.

Die Echte Nordhäuser Marktpassage öffnet gemeinsam mit dem Kreissportbund vom 1. Dezember bis zum 7. Januar eine kleine Eisbahn auf der Fläche gegenüber. Schlittschuhverleih und Imbiss mit Glühwein sind dort vorgesehen.

Es wird also in der Weihnachtszeit in der Stadt Nordhausen ein ausgewogenes Programm für alle geben und die Arbeitsgruppe freut sich auf die vielen Kunden sowie Gäste.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr