eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:49 Uhr
10.11.2017
nnz-Sportvorschau: Kegeln

Heimspiele für NSV-Frauen und Seniorenzweite

Wieder einmal ein volles Kegelprogramm am bevorstehenden Wochenende. Alle noch in den Landesspielklassen vertretenen fünf Mannschaften des Kreises Nordhausen sind im Einsatz. Für die Frauen des Nordhäuser SV soll es am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Ilmenau nach dem Erfolg im Nachholespiel gegen Thamsbrück gleich zum zweiten Saisonsieg reichen um sich im Mittelfeld der Landesliga zu etablieren...


Erfreulich, dass es beim NSV wieder mehr Alternativen für die Besetzung gibt. Sonja Klaus und Regina Hahn gaben nach langer Pause ein gutes Comeback. Dennoch muss man gegen Ilmenau auf der Hut sein. Ihren bislang einzigen Sieg holten sie ausgerechnet auswärts.

Anzeige symplr
Für die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt geht am Sonnabend die Reise zum Tabellenzweiten der 1. Landesklasse, zum KSV Wutha-Farnroda. Der Landesligaabsteiger peilt den sofortigen Wiederaufstieg an, wird sich zu Hause sicher keine Blöße geben wollen. Um eine kleine Chance haben zu wollen, muss man ein Ergebnis von deutlich über 3200 Mannschaftsholz spielen. Die Bahn gibt es her. Ob es die SG-Mannen auch nutzen können muss sich zeigen.

Einen ganz schweren Gang haben auch die Senioren der TSG Salza in der Verbandsliga vor sich. In Ohrdruf muss man sich bei einem Mitfavoriten auf den Landesmeistertitel beweisen. Im letzten gemeinsamen Ligajahr 2014/15 war man in Ohrdruf glatt mit 0:6 unterlegen, konnte das Heimspiel dann aber 5:1 gewinnen.

In der Senioren-Landesliga 100 Wurf kommt es in Gebesees zum mit Spannung erwarteten Spitzenkampf Erster KSV 1955 Gebesee gegen Dritter Nordhäuser SV. Beide Mannschaften sind derzeit punktgleich. Vor zwei Jahren, als die Nordhäuser Landesmeister wurden, gewann man beide Spiele gegen Gebesee jeweils mit Bahnrekord von über 1800 Holz. Im letzten Jahr drehten die Gebeseer allerdings den Spiel um, gewannen sowohl ihr Heimspiel als auch in Nordhausen und wurden am Ende mit deutlichem Vorsprung Meister. Wie wird dieses Kräftemessen diesmal ausgehen?

Zum Mittelfeldduell der Senioren-Landesklasse kommt es am Sonnabend in Nordhausen. Auf der Bahn an der Rotleimwiese treffen die beiden punktgleichen Teams NSV II und Weißensee aufeinander. Im letzten Jahr gab es einen überlegenen Sieg für die NSV-Zweite.

Die Ansetzungen in der Übersicht

Landesliga Frauen 120 Wurf
Nordhäuser SV – KSC 08 Ilmenau
Sonntag 9 Uhr Rotleimwiese

1.Landesklasse Männer 120 Wurf
KSV Wutha-Farnroda – SG Bleicherode/Sollstedt
Sonnabend 13 Uhr

Verbandsliga Senioren 120 Wurf
Ohrdrufer KSV – TSG Salza
Sonnabend 13 Uhr

Landesliga Senioren 100 Wurf
KSV 1955 Gebesee – Nordhäuser SV
Sonnabend 13 Uhr

1.Landesklasse Senioren 100 Wurf
Nordhäuser SV II – KSC 03 Weißensee
Sonnabend 13 Uhr Rotleimwiese
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr