eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 13:32 Uhr
04.11.2017
Technisches Hilfswerk übte in der Predigerstraße

Rettung aus dem Abbrissblock

Eine verletzte Person in der obersten Etage, die Zugänge versperrt - das war das Szenario mit dem das technische Hilfswerk heute das retten und bergen aus der Höhe übte. Ein passendes Übungsobjekt fand man in der Predigerstraße...

Erfolgreiche Übung in der Predigerstraße - die Ortsverbände des THW aus Nordhausen und Heiligenstadt konnten sich heute an einem Abrissblock ausprobieren (Foto: Angelo Glashagel) Erfolgreiche Übung in der Predigerstraße - die Ortsverbände des THW aus Nordhausen und Heiligenstadt konnten sich heute an einem Abrissblock ausprobieren (Foto: Angelo Glashagel)

Anzeige symplr
Die städtische Wohnungsbaugesellschaft war so freundlich, den Ortsverbänden des technischen Hilfswerks aus Nordhausen und Heiligenstadt einen für den baldigen Abriss vorgesehenen Wohnblock in der Predigerstraße für ihre Übung zur Verfügung zu stellen.

Da waren auch zerschmetterte Fenster kein Problem - mittels Seilzug und schiefer Ebene wurde die Rettung aus der Höhe erprobt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr