eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:42 Uhr
20.10.2017
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Erneuter Kantersieg der U11

Am vergangenen Sonntag waren die U 11 (E 1) - Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zu Gast beim SV Blau Weiß 91 Bad Frankenhausen II. In diesem Nachholspiel setzten die jungen Wacker-Kicker ihre bisher sehr erfolgreiche Spielserie mit einem erneuten Kantersieg fort...


Von Beginn an übernahm Wacker die Kontrolle über den Spielablauf und Julian Reinsch bewies seine Stürmerqualitäten. Aus der zentralen Position schloss er konsequent ab und nach 5 Minuten stand es 0:2. Gleich im nächsten Angriff steckte Maurice-Elias Müller den Ball gekonnt durch die Mitte und Julian ließ dem Bad Frankenhäuser Torwart keine Abwehrchance zum 0:3 Hattrick.

Anzeige symplr
In der 8. Minute setzte Julian noch einen drauf; nach einem Eckball von Lio-Nils Heller netzte Julian den, Ball per Kopfstoß zum 0:4 ein. Auch bei den folenden Angriffen wurden durch Tore von Jeremy Zech aus halblinker Position sowie Maurice-Elias Müller aus der Distanz zum 0:6 erhöht. Dann hatte Marvin Blanke bei seinen Fernschüssen Pech, denn beide knallten nur an den Pfosten. In der 19. Minute brauchte Jeremy nach einem Anspiel von Lio-Nils nur noch zum 0:7 einschieben.

Das 0:8 besorgte dann der Kapitän Lio-Nils Heller selbst, indem er der Ball im oberen rechten Winkel platzierte. Die erste Möglichkeit im Spiel hatten dann die Gastgeber in 23. Minute, als ein Schuss unser Tor verfehlte. Maurice-Elias Müller verwertete ein Anspiel von Jeremy direkt zum 0:9 Halbzeitstand. Nach der Pause erhöhte der zuvor eingewechselte Alessio Posner mit zwei Treffern auf 0:11 sowie Jeremy Zech eine Minute später mit satten Schuss auf 0:12. In der 32. Minute gelang dem Gastgeber der nächste Konter gegen die zu sehr aufgerückte Wackerdefensive.

Allerdings war der im Spiel wenig beschäftigte Wacker-Keeper Lennox Decker auf dem Posten und parierte den Schuss großartig. In der 37.und 38. Minute staubte Alessio Posner zweimal zum 0:13 und 0:14 ab. In der 42. Minute konnte sich der im 2. Abschnitt ins Spiel gekommenen Sebastian Knaus als Torschütze zum 0:15 auszeichnen. Das 0:16 besorgte Lio-Nils im Nachschuss von Jeremy. Zwei Minuten später spielte Lennard Grams, der sich immer wieder in die Angriffsaktionen einschaltete, Sebastian Knaus frei, der überlegt zum 0:17 einschoss. Auch die letzten zwei Minuten wurden erfolgreich genutzt. Lio-Nils Heller setzte einen Freistoß von der Strafraumgrenze unhaltbar zum 0:18 ins Netz und Julian Reinsch gelang mit seinem 5. Treffer aus Mittelstürmerposition den 0:19 Endstand in der Schlussminute. Weitere Pfostentreffer und gute Paraden
des Bad Frankenhäuser Torwarts, Luis Schildmann, verhinderten ein noch höheres Resultat. Insgesamt war es eine gelungene Mannschaftsleistung des Wacker-Teams.
Uwe Nebelung

FÜR WACKER 90, E 1, spielten: _Lennox Decker (TW), Lukas Jakob, Lennard Grams, Marvin Blanke, Lio-Nils Heller (MK, 3 Tore), Maurice-Elias Müller (2), Jeremy Zech (3), Sebastian Knaus (2), Julian Reinsch (5) und. Alessio Posner (4).
Kantersieg der U11 von Wacker (Foto: Martina Nebelung)
Kantersieg der U11 von Wacker (Foto: Martina Nebelung)
Kantersieg der U11 von Wacker (Foto: Martina Nebelung)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr