eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:06 Uhr
19.10.2017
Neustädter Krankenhaus beim 40. Harzgebirgs-Jubiläumslauf

Ab auf die Strecke

Der 40. Harzgebirgslauf am vergangenen Samstag, war zugleich die 2. Teilnahme eines Teams des Neustädter Fachkrankenhauses für Atemwegserkrankungen. Einige im Team wagten sich diesmal auch an die jeweils längere Distanz...

Insgesamt kamen gut 4000 Läufer und Walker nach Wernigerode. Nach einem Foto mit dem Kollegenteam des Diakonie-Krankenhauses Elbingerode ging es bald los. In diesem Jahr aber Sonne satt, zweistellige Temperaturen und buntes Herbstambiente. Beste Bedingungen für alle Läufer.

Anzeige symplr
Sophie Nebelung und Matthias Muth starteten zuerst auf der 5 km Strecke. Nach 28:08 min und als 54. Frau von über 200 lief Sophie Nebelung ins Ziel. In ihrer Altersklasse hieß das sogar Platz 3! Kurz danach, mit einer Nachtschicht in den Knochen, erreichte Matthias Muth in 30:33 min die Ziellinie.

Beide haben sich ihre Jubiläumsmedaille verdient.
Eileen Beate und Jessyka Zietz, beide dieses Jahr für die 11km gemeldet, waren sichtlich aufgeregter. Dem steilen Anstieg trotzten sie mit einem schnellen Berglauf und Eileen Beate ging als 95. Frau von 333 mit 69:35 min ins Ziel. Nach fast 73 min als 134. freute sich Jessyka Zietz über ihren gelungenen Berglauf. Auch Mirco Thomas wollte es mit der 22,5 km Distanz wissen.

Gut 600 Höhenmeter mussten überwunden werden, dabei die Hälfte allein an einem Anstieg. Nach Ilsenburg ging es hoch auf den Ilsestein. Dann meist bergab zurück, aber nicht weniger anspruchsvoll kam Mirko Thomas nach 2h 1:34 min unter Beifall aller Kollegen in den Zielbereich. Als 169.von 551 Männern ging es zum Finisherbild der Neustädter Klinik.

Team Ev. Fachkrankenhaus Neustadt/Südharz  (Foto: Matthias Schüler) Team Ev. Fachkrankenhaus Neustadt/Südharz (Foto: Matthias Schüler)

Das Team Ev. Fachkrankenhaus Neustadt/Südharz Teamfoto: Matthias Schüler

Zuvor gab es noch herzliche Glückwünsche unserer Kollegin Sigrid Scholz aus der Physiotherapie, die allen Läufern schon vor dem Lauf die Daumen drückte und alle lautstark unterstützte. Vielen Dank dafür! Nun stärkten wir uns alle mit Getränken und Kartoffelsuppe auf der großen Veranstaltungswiese. Bei den warmen Temperaturen wurde auch noch einmal über den wunderbaren Lauf geredet und danach gemeinsam entschieden, nächstes Jahr wieder ein Team motivierter Läufer nach Wernigerode zu schicken. Vielen Dank für die tolle Organisation. Bei einem waren wir uns wieder einig: Bis nächstes Jahr!
Marco Nebelung
Das Team Ev. Fachkrankenhaus Neustadt/Südharz beim 40. Harzgebirgs-Jubiläumslauf (Foto: Matthias Schüler)
Das Team Ev. Fachkrankenhaus Neustadt/Südharz beim 40. Harzgebirgs-Jubiläumslauf (Foto: Matthias Schüler)
Das Team Ev. Fachkrankenhaus Neustadt/Südharz beim 40. Harzgebirgs-Jubiläumslauf (Foto: Matthias Schüler)
Das Team Ev. Fachkrankenhaus Neustadt/Südharz beim 40. Harzgebirgs-Jubiläumslauf (Foto: Matthias Schüler)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr