eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:12 Uhr
11.10.2017
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

NSV-Zweite zu Hause weiter ungeschlagen

Die 2. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV bleibt in dieser noch jungen Saison der 1. Landesklasse zu Hause weiter ungeschlagen. Nach Ohrdruf wurde jetzt auch Blau-Weiß Stadtilm bezwungen. Der am Ende auch deutliche Unterschied von 67 mehr gefallenen Kegeln täuscht allerdings gewaltig über den äußerst spannenden Wettkampf...

Nahezu ausgeglichen beide Duelle im ersten Paar. Steffen Kratzien musste nach starker erster Bahn seinen Kontrahenten noch knapp vorbeiziehen lassen und im hochklassigen Kampf rang Klaus Wilke den Besten der Gäste Volker Wendelmuth auch nur ganz knapp nieder. Mit dem Minivorsprung von vier Holz für die Gastgeber ging es in den zweiten Durchgang.

Anzeige symplr
Hier waren die Stadtilmer drauf und dran die Partie zu den eigenen Gunsten zu entscheiden. Jürgen Bose legte im Kampf gegen Rainer Gebhardt wie die Feuerwehr los, hatte beim Bahnwechsel schon 20 Holz Vorsprung. Das andere Duell zwischen Ingo Koudele und Jürgen Geißler verlief ausgeglichen. Und das blieb es auch bis zum Schluss mit leichten Plus für den Nordhäuser.

Der Parallelkampf aber nahm eine totale Wende. Während der Stadtilmer deutlich abbaute lief der Nordhäuser nach dem Bahnwechsel zu ganz großer Form auf und drehte das Spiel. Entscheidend war diesmal, dass sich die Nordhäuser insgesamt sehr wenige Fehler erlaubten. Mit nur 20 zu 35 der Gäste hatten sie im Räumen die deutlichsten Vorteile.
Uwe Tittel

Nordhäuser SV II – KS V Blau-Weiß Stadtilm1697:1630
Steffen Kratzien396:399
Klaus Wilke439:432
Rainer Gebhardt453:394
Ingo Koudele409:405

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr