eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:00 Uhr
16.10.2017
Take Five im Tabakspeicher

Fünf Frauen und ein Mann am Klavier

Take Five – das besondere Frauenvokalquintett mit Klavierbegleitung ist in Nordhausen zu Gast. Schon seit sechs Jahren sei das fränkische Vokalquintett „Take Five“ mit seinem Programm „Good Vibrations“ in deutschen Gefilden unterwegs“, sagte Tabakspeicher-Chef Rennebach...

Fünf Frauen und ein Mann am Klavier (Foto: Wolfgang Klösel) Fünf Frauen und ein Mann am Klavier (Foto: Wolfgang Klösel)
„Vier charmante Sängerinnen bieten mit ihrem Pianisten dem immer wieder aufs Neue begeisterten Publikum ein breites musikalisches Spektrum.“

Anzeige symplr
Das inzwischen im ganzen Bundesgebiet bekannte Vokalensemble widmet sich vielen verschiedenen Musikrichtungen und ist jetzt auch in Nordhausen zu erleben. Ob nun Jazz, Swing, Bebop, Soul, Latin, Flowerpower, Musical oder Klassiker der 1960er Jahre – es sind Melodien und Rhythmen, bei denen jeder mit muss. Genauso gehören auch Eigenkompositionen und musikalische Bearbeitungen zum Programm.

„Oft werden dabei die Sängerinnen Gaby Dinglinger, Kerstin Heinisch, Silvia Klösel und Katharina Heid von Wolfgang Klösel am Klavier begleitet. Aber auch A-cappella- Gesänge werden für einen wahren Ohrenschmaus sorgen“, erklärt Rennebach. Und es mache riesigen Spaß, den frechen Sprüchen der Sängerinnen zwischen den einzelnen Titeln zu lauschen.

Kartenvorverkauf ab sofort im Museum Tabakspeicher.

Museum Tabakspeicher |Samstag, 21. Oktober 2017 | um 19:00 Uhr | Eintritt 12 €, ermäßigt 10 €.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr