eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:01 Uhr
09.10.2017
Expo Real 2017

NUV mit erfolgreicher Bilanz

Vom 4. bis 6. Oktober fand in München die diesjährige Expo-Real statt. Auf der größten Immobilien- und Investitionsmesse Europas war zum ersten Mal der Nordthüringer Unternehmerverband mit einem Stand innerhalb der Gemeinschaftspräsentation des Landes Thüringen präsent...


“Die Kraftanstrengungen zur Vorbereitung unserer Teilnahme haben sich gelohnt. Natürlich ist der Vorstand nicht mit einer überzogenen Erwartungshaltung nach München gefahren, aber wir konnten in den drei Tagen doch mehrere konkrete Gespräche führen, die in weitere Termine vor Ort münden”, zeigt sich NUV-Chef Niels Neu verhalten optimistisch.

Anzeige symplr
Sowohl von der Thüringer Landesregierung als auch von den Besuchern des NUV-Standes wurde wohlwollend registriert, dass in München Vertreter der kommunalen Verwaltung und der regionalen Wirtschaft gemeinsam auf die Region Nordthüringen aufmerksam machten. So waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beiden großen Verwaltungen von Stadt und Landkreis ebenso am Stand vertreten, wie auch der Nordhäuser Landrat Matthias Jendricke selbst, der einen Tag lang Gespräche führte und für die Region warb. Der zeigte sich von der Messe mehr als beeindruckt.

“Die starke Frequentierung war für mich eine Überraschung und bestätigte letztlich auch den NUV in der Absicht, in München präsent zu sein. Mein Dank gilt dem Nordthüringer Unternehmerverband für diese Initiative, da deutlich wurde, dass Wirtschaft und kommunale Politik mit einem gemeinsamen Ziel viel erreichen können. Dieses gemeinsame Agieren fand auch in den Gesprächen meinerseits mit Landespolitikern eine gebührende Anerkennung”, so Jendricke.

Seitens des NUV-Vorstandes waren Carina Schmidt, Thomas Seeber und Niels Neu, Vertreter von Mitgliedsunternehmen Axel Heck und Marcel Kübler, von der Stadtverwaltung Martin Juckeland und von der Kreisverwaltung Teresa Mumdey in München präsent.
Nach einer noch folgenden detaillierten Auswertung der NUV-Aktivitäten geht Niels Neu davon aus, dass eventuell auch im kommenden Jahr ein ähnliches Engagement gut für die gesamte Region sei.
NUV war auf der Expo Real vertreten (Foto: NUV)
NUV war auf der Expo Real vertreten (Foto: NUV)
NUV war auf der Expo Real vertreten (Foto: NUV)
NUV war auf der Expo Real vertreten (Foto: NUV)
NUV war auf der Expo Real vertreten (Foto: NUV)
NUV war auf der Expo Real vertreten (Foto: NUV)
Autor: red

Kommentare
N. Baxter
10.10.2017, 06.37 Uhr
Mission to nord thuringia
eine löbliche Aktion des NUV.
Das Bild 4/6 ist wirklich ein außergewöhnlicher Schnappschuss. Schaut man sich einmal die Gesichtsausdrücke der Akteure an und berücksichtigt deren Rolle im großen wirtschaftl./politischen Bühenspiel, kann man sich das Lachen kaum verkneifen...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr